© Carsten Rehder / dpa

Erst im Taubergießen bei Kappel-Grafenhausen, jetzt auch im Zollernalbkreis: Wieder wurden Orchideenknollen in Baden-Württemberg gestohlen. Trotz Hinweisen im Internet hat die Polizei noch eine konkrete Spur. Im Zollernalbkreis waren vergangene Woche etwa 100 abgeschnittene oder abgerissene Pflanzen entdeckt worden, denen die Zwiebeln abgeschnitten worden waren. Bei „ebay“ waren zwei Knollen der gestohlenen Art aufgetaucht. Ein konkreter Bezug zum Diebstahl sei allerdings schwer nachzuweisen, sagt die Polizei. Alleine die rund 3.000 geschützten Orchideen aus der Ortenau haben einen geschätzten Wert von einer viertel Million Euro. (ys/bo.de)

Weitere News

22. Nov. 2019 - 14:39
Viele Gurtmuffel waren gestern offenbar in Offenburg unterwegs: Die Polizei hat innerhalb von eine Stunde sieben Autofahrer erwischt, die nicht angeschnallt waren. Die Beamten standen zwischen 11 und 12 Uhr an der Schutterwälder Straße. Die...
22. Nov. 2019 - 12:43
Vollmundig hatte VfB-Trainer Walter gestern den Duell-Sieg gegen den KSC am Sonntag angekündigt, und das auch noch zu Null – das hält KSC-Trainer Alois Schwartz für respektlos. „Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt...
22. Nov. 2019 - 12:25
Er muss in die geschlossene Psychiatrie – So lautet das Urteil für den Flüchtling, der letzten Mai in Offenburg einen Rentner zum Pflegefall geprügelt hat. Der Richter lehnte den Antrag der Verteidigung ab, den Mann ambulant zu behandeln. Der...
22. Nov. 2019 - 11:46
Ungefähr so viele Menschen wie letztes Jahr haben sich die Bambi-Verleihung live im Ersten angesehen: Die Einschaltquote ergab rund 3,46 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,6 Prozent. Besonders emotional war die Ehrung der TV-Legende...
22. Nov. 2019 - 11:35
An der B33 Richtung Offenburg gab es gestern Nachmittag eine vierstündige Tempokontrolle – dabei waren reichlich Fahrer zu schnell. Zwischen 15.30 und 19.30 Uhr wurden 241 Autos oder LKW geblitzt, die in der 80er Zone mehr als erlaubt auf dem Tacho...
22. Nov. 2019 - 11:17
Er wird bestimmt alle Hände voll zu tun bekommen: Schiedsrichter Tobias Stieler leitet am Sonntag das Zweitliga-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC. Der 38-Jährige aus Hamburger hat die Erfahrung von 112 Bundesliga-Spielen und 73...