© Arne Kolb

Der Nationalpark gibt Tipps, wie man sich gegenüber einem Auerhahn verhält. Hintergrund ist der Fall vom Wochenende, bei dem so ein Tier von zwei Männern getötet wurde. Zeugen gaben an, dass das Tier mit einer Bierflasche erschlagen wurde.  Eigenen Angaben zufolge wurden die Männer von dem Auerhahn angegriffen und handelten aus Notwehr. Es könne vorkommen, dass einzelne Hähne aufgrund der Hormone etwas speziell seien und alles Mögliche anbalzten. Die beste Verhaltensregel laut dem Nationalpark: Langsam zurück ziehen und aus dem Weg gehen, da die Tiere nur ihr Revier verteidigen wollen. (ys/db)

Weitere News

21. Okt. 2019 - 16:44
Es war ein Unglücks-Spiel des SC Freiburg bei Union Berlin: Nicht nur die 0:2-Niederlage und der brennende SC-Fanzug bleiben in böser Erinnerung, jetzt muss der SC Freiburg auch noch für mindestens drei Wochen ohne Stammtorhüter Alexander Schwolow...
21. Okt. 2019 - 16:21
Es soll wohl doch ein technischer Defekt gewesen sein, der das Feuer im Fan-Sonderzug des SC Freiburg in Berlin ausgelöst hat. Das ergibt sich aus den ersten Erkenntnissen der Ermittler. Dennoch werden auch andere Möglichkeiten weiter untersucht,...
21. Okt. 2019 - 16:12
Der Neubau des Ortenau-Klinikums am Standort Offenburg wird im „Holderstock“ realisiert – die Stadt beginnt jetzt mit den ersten konkreten Schritten dafür. Erst mal muss der Grund dafür gekauft werden – damit das schnell geht, bietet die Stadt für...
21. Okt. 2019 - 16:09
Rauchen in der Flugzeug-Toilette ist verboten – weil ein Passagier das aber nicht lassen konnte, wurde in einem Flieger auf dem Weg zum Baden-Airport bei Rheinmünster letzte Woche Alarm im Cockpit ausgelöst. Der 39-Jährige hatte sich auf dem...
21. Okt. 2019 - 13:25
Feuer im Schaufenster einer Boutique in der Bühlertaler Hauptstraße war heute früh kein Werbegag, sondern bitterer Ernst. Ein Zeuge hatte das gesehen und Alarm geschlagen. Seine Löschversuche wurden dann von der Feuerwehr professionell vollendet....
21. Okt. 2019 - 13:24
Weil er mitten auf der Landstraße am Europa-Park bei Rust wendete, hat ein Autofahrer gestern Abend einen schweren Unfall gebaut.  Der Sprinter-Fahrer krachte mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon,...