HITRADIO OHR
Nachrichten

Oppenau: Suche weiter erfolglos, Schulen und Kitas geschlossen

Stand 9 Uhr: Die Suche nach dem bewaffneten 31-Jährigen geht in Oppenau auch heute Vormittag weiter. Die Fahndung läuft zum größten Teil in unübersichtlichem Gelände, heißt es vom Polizeipräsidium Offenburg. Mit der Unterstützung der benachbarten Präsidien, von Spezialkräften, Hundeführern und der Bundespolizei wurden bislang mögliche Verstecke in den Wäldern bei Oppenau überprüft und durchsucht. Auch letzte Nacht ging die Suche weiter. Wer was im Freien zu erledigen hat und das verschieben kann, soll das verschieben, appellieren die Ermittler. Außerdem wird weiter davor gewarnt, im Raum Oppenau Anhalter mitzunehmen oder in die Waldgebiete zu gehen. Schulen und Kitas bleiben wegen der aktuellen Lage heute in Oppenau geschlossen. (sst)   Stand 6.30 Uhr: Der Gesuchte ist noch nicht gefasst: Der Großeinsatz der Polizei in Oppenau dauert an. Verletzt wurde bislang niemand. Über 100 Polizisten suchten gestern nach dem bewaffneten 31-Jährigen. Die Suche ging auch die Nacht über weiter und wird jetzt wieder ausgeweitet, hieß es von der Polizei auf HITRADIO OHR-Anfrage. Sie bittet weiter darum, rund um Oppenau keine Anhalter mitzunehmen und das Waldgebiet zu meiden. Wer etwas im Freien zu erledigen habe, das sich verschieben lässt, solle das verschieben, die Oppenauer könnten aber zur Arbeit gehen. Man kommt auf der B28 auch Oppenau rein und raus. Die Suchmaßnahmen werden sich heute aber auf den Straßenverkehr auswirken. Bei dem Gesuchten handelt es sich um den 31-jährigen Yves R.. Er ist polizeibekannt und trägt vermutlich Tarnkleidung. Ein Foto und die genaue Beschreibung des Mannes finden Sie hier. Zeugen hatten gestern Vormittag der Polizei gemeldet, dass sie einen Mann mit Pfeil und Bogen bewaffnet bei einer Waldhütte gesehen hätten. Bei der Kontrolle gelang es diesem, vier Polizisten zu überrumpeln und mit einer Schusswaffe so massiv zu bedrohen, dass sie ihre eigenen Waffen ablegten – danach flüchtete er in den Wald. Wegen der aktuellen Lage bleiben die Schulen und Kindergärten in Oppenau heute geschlossen. Das teilte Bürgermeister Uwe Gaiser auf seiner Facebook-Seite mit. Auch Kinder und Jugendliche aus Oppenau, die auf eine Oberkircher Schule gehen, sollen heute zuhause bleiben. Das sei mit Oberkirchs OB Braun abgestimmt. (sst)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.