HITRADIO OHR
Nachrichten

Region: 6.668 Menschen werden diese Woche gegen Corona geimpft

Insgesamt 6.668 Menschen werden diese Woche planmäßig durch das Zentrale Impfzentrum in Offenburg und die mobilen Impfteams gegen Corona geimpft. Das teilt die Stadt Offenburg mit. Fünf mobile Impfteams sind in Pflegeeinrichtungen in den Landkreisen Emmendingen, Ortenaukreis, Rottweil, Schwarzwald Baar Kreis und Tuttlingen unterwegs. Im Zentralen Impfzentrum sind aktuell sechs von insgesamt 12 Impfbahnen in Betrieb, die aber noch nicht voll ausgelastet sind. Abhängig von der Verfügbarkeit des Impfstoffes werden weitere Bahnen hinzugefügt. Nächste Woche Mittwoch gibt es eine weitere Impfstoff-Lieferung. Aktuell sind keine Termine frei verfügbar. Am späten Sonntag werden aber weitere Termine in das System eingestellt. Ab kommender Woche werden pro Woche 2.000 Impfungen durch die mobilen Impfteams vorgenommen, das stationäre Impfzentrum peilt ab nächster Woche 2.520 Impfungen pro Woche an. (ts)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Neuer Sprinter für Offenburger Tafel
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Alltagsdinge ausleihen in der Oberkricher Bibliothek
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Landesprojekt mit Bio-Essen für die Schulen
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch schon jetzt auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones  und Tablets. Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

BALD IN DEINEM APP-STORE.

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.