© SC Freiburg

Der SC Freiburg ist für den Rückrunden-Start in der Fußball-Bundesliga gerüstet. Im Trainingslager in Spanien blieb die Streich-Elf in gleich zwei Testspielen an nur einem Tag ungeschlagen. Gegen den Bundesliga-Rivalen Hamburger SV reichte es gestern Abend zu einem 1:1 - Unentschieden. Gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte der SC am Mittag mit 2:0 gewonnen. Das Spiel war mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen worden, weil das Schiedsrichter-Gespann nicht erschienen war. Kurzfristig sprang der Freiburger Co-Trainer ein, an der Linie assistierten ihm der SC-Trainerpraktikant und der FCK-Ersatztorwart. (ys)

Weitere News

17. Aug. 2018 - 09:07
Gibt es in Lautenbach einen Katzenhasser? Laut Bewohnerin Christine Lehmann gab es seit 2011 allein bei ihr drei Fälle, in denen ihre Katzen schwer verletzt wurden, seit einigen Tagen fehlt jetzt Kater „Speedy“. Der kam 2012 schon einmal mit einem...
17. Aug. 2018 - 09:06
Nachdem gestern ein Offenburger Hausarzt in seiner Praxis in der Oststadt erstochen und seine Helferin verletzte wurde, soll der Tatverdächtige heute Vormittag vor den Haftrichter kommen. Zu den Hintergründen schweigt der Mann bislang. Allerdings...
17. Aug. 2018 - 08:07
Gemütlich ein Bier oder Wein im Park oder am Fluss trinken, dass geht im Renchtal auch in Zukunft. Die Gemeinden verzichten zum einen auf ein Alkoholverbot, weil es kaum Probleme mit Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit gibt und zum anderen weil die...
17. Aug. 2018 - 06:18
Rund sechs Jahre war Julian Schuster Kapitän beim SC Freiburg, nach seinem Karierrende hat der Sport-Club jetzt einen Nachfolger gefunden. Mike Frantz ist ab sofort Spielführer beim Bundesligisten. Er war schon in den vergangen beiden Jahren...
17. Aug. 2018 - 06:17
Rund 17 Stunden war die A5 zwischen Lahr und Ettenheim gestern in beiden Richtungen komplett gesperrt, weil ein Schwertransporter abgebrannt war. Gegen drei Uhr in der Nacht, bemerkte der Fahrer, dass ein Reifen des über 70 Tonnen schweren...
17. Aug. 2018 - 06:15
Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Offenburger Arzt, sucht die Polizei jetzt Zeugen, die den Mutmaßlichen Täter gestern auf seiner Flucht in der Innenstadt gesehen haben. Der Somalier soll sich zwischen 8:45 und 10 Uhr im Bereich zwischen...