HITRADIO OHR
Nachrichten

Schneefall in der Ortenau - hier herrscht Schneekettenpflicht

Die Flocken werden zwar kleiner, der Schneefall hält aber weiter an und das sorgt für Schritttempo auf den Straßen in der gesamten Region. In der Ortenau sind alle 20 Winterdienst-Fahrzeuge im Einsatz, zusätzlich noch mal 16 weitere, hieß es vom Straßenbaumt. Aktuell besteht demnach  im Ortenaukreis auf folgenden Bergstrecken Schneekettenpflicht: auf der Oppenauer Steige, von Oppenau nach Lierbach, auf dem Fohrenbühl, am Moosenmättle und von Hornberg nach Reichenbach. Diese Strecken seien nur mit Schneeketten zu befahren. Darüber hinaus bestehe auch in sämtlichen Bergstrecken akute Schneebruchgefahr, warnt Simone Basler vom Ortenauer Straßenbauamt.  Am Vormittag hatte sich auf der B33 zwischen Triberg und Hornberg nach einem Unfall ein Stau gebildet, danach brauchten zwei Schneepflüge länger, um die Straße wieder frei zu bekommen. Auf der B28 Richtung Kehl waren nach einer Vorfahrtsverletzung bei Nussbach drei Autos und ein LKW am Vormittag in einen Unfall verwickelt. Die Strecke war ebenfalls eine zeit lang gesperrt. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien