Theo der Essigbrauer
Theo der Essigbrauer © Funkhaus Ortenau / Theo der Essigbrauer

Ehrlicher, natürlicher Essig und Balsam aus Deutschland - für die ganze Familie! (ohne Zusatzstoffe)

Schwarzkirsch-Balsamico ist ein mit üppigem Aroma versehener Balsamico, welcher aus badischen Kirschen gewonnen wurde. Bei diesem tiefschwarzen Balsamico verbindet sich die klare Säure des Essigs mit der Süße der Schwarzkirschen zu einem erfrischenden Ganzen.
Gereift ist er über 3 Jahre im Eichenholzfass und er passt ideal zu Feldsalat.

Die handwerklich saubere Alternative zu industriell gefertigten Essigen

Seit 1868 werden am heutigen Standort in Kehl-Marlen frische Lebensmittel produziert. In der 4. Generation betreibt nun der Essigbrauer Theo F. Berl den Familienbetrieb. Ursprünglich gründete sein Ur-Großvater Friedrich Berl am Weg zum Rhein eine Landwirtschaft mit angeschlossener Gastwirtschaft und wie damals üblich wurden die Lebensmittel selbst angebaut und für den Eigengebrauch und für die Gäste direkt verarbeitet. Mit dem Pferdefuhrwerk wurden diese auch auf den Märkten der Umgebung und in den Schwarzwald verkauft. Immer der Natur verbunden, immer auf beste, natürlichste Qualität bedacht, so wurden  und werden vom Ur-Opa damals, bis zum Ur-Enkel heute beste Lebensmittel hergestellt.

  Schwarzwald-Balsamico

Für 100 OHRbits erhältst Du eine 0,2l - Flasche Schwarzkisch Balsamico direkt nach Hause geliefert!


 

"Unsere Partner bemühen sich Eure Pakete so schnell es geht zu versenden, in Einzelfällen kann es allerdings auch bis zu 14 Tage dauern, bis Euch das Paket erreicht. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Euer Team vom Funkhaus-Ortenau"

Unsere hauseigenen Wertgutscheine sind bei Sonderaktionen nicht einlösbar!

Weitere News

27. Nov. 2020 - 17:37
Stand 17.25 Uhr: Stau auf mittlerweile sieben Kilometern: Nach einem Unfall mit zwei LKW ist die A5 zwischen Appenweier und Achern auf der rechten Spur gesperrt. Auf Höhe Renchen war der Fahrer eines Sattelzugs von seiner Spur abgekommen und in...
27. Nov. 2020 - 16:50
Archivbild
Bitte momentan keine Hunde in den Gifizsee lassen und selbst darauf achten, dass man nicht damit in Berührung kommt – darum bittet die Stadt Offenburg. Der See ist zurzeit gesperrt.  An einigen Stellen wurden Blaualgen gefunden.  Sie...
27. Nov. 2020 - 16:42
Noch vor Weihnachten sollen Schulen in Baden-Württemberg rund 8,4 Millionen FFP2-Masken erhalten. Direkt nach den Weihnachtsferien sollen weitere 24,3 Millionen OP-Masken folgen, ausgenommen davon sind laut dem Kultusministerium die   ...
27. Nov. 2020 - 16:25
In Offenburg wurde heute Nachmittag ein 10-Jähriger auf dem Fahrrad von einem Auto angefahren. Der Junge wurde vom Notarzt versorgt und kam dann leicht verletzt ins Krankenhaus. Wie genau es zum Unfall kam, untersucht jetzt die Polizei. (ys)
27. Nov. 2020 - 15:25
In Rheinau-Freistett gab‘s letzte Nacht eine große Suchaktion. Eltern hatten ihre Tochter als vermisst gemeldet. Neben Polizei, DRK und THW waren auch 16 Hunde im Einsatz. Gegen 2 Uhr konnte die Suche abgebrochen werden: Die Jugendliche war zurück...
27. Nov. 2020 - 15:10
Der bedeutendste Musikpreis der Welt könnte in diesem Jahr an einen Bühler Musiker gehen: Thomm Jutz ist für einen Grammy in der Kategorie „Bestes Bluegrass-Album“ nominiert mit seinem Album Two Live in Two World, Vol. 1. Der 50-Jährige aus Bühl-...