Theo der Essigbrauer
Theo der Essigbrauer © Funkhaus Ortenau / Theo der Essigbrauer

Schwarzkirsch-Balsamico für Feinschmecker

Schwarzkirsch-Balsamico ist ein mit üppigem Aroma versehener Balsamico, welcher aus badischen Kirschen gewonnen wurde.

Ehrlicher, natürlicher Essig und Balsam aus Deutschland - für die ganze Familie - alles ohne Zusatzstoffe!

Bei diesem tiefschwarzen Balsamico verbindet sich die klare Säure des Essigs mit der Süße der Schwarzkirschen zu einem erfrischenden Ganzen.
Gereift ist er über 3 Jahre im Eichenholzfass und er passt ideal zu Feldsalat.

 

 

 

 

Die handwerklich saubere Alternative zu industriell gefertigten Essigen

Seit 1868 werden am heutigen Standort in Kehl-Marlen frische Lebensmittel produziert. In der 4. Generation betreibt nun der Essigbrauer Theo F. Berl den Familienbetrieb. Ursprünglich gründete sein Ur-Großvater Friedrich Berl am Weg zum Rhein eine Landwirtschaft mit angeschlossener Gastwirtschaft und wie damals üblich wurden die Lebensmittel selbst angebaut und für den Eigengebrauch und für die Gäste direkt verarbeitet. Mit dem Pferdefuhrwerk wurden diese auch auf den Märkten der Umgebung und in den Schwarzwald verkauft. Immer der Natur verbunden, immer auf beste, natürlichste Qualität bedacht, so wurden  und werden vom Ur-Opa damals, bis zum Ur-Enkel heute beste Lebensmittel hergestellt.
 

 Schwarzwald-Balsamico

Für nur 100 OHRbits erhälst Du eine 0.2l - Flasche direkt nach Hause geliefert!
 


 

 

 

"Unsere Partner bemühen sich Eure Pakete so schnell es geht zu versenden, in Einzelfällen kann es allerdings auch bis zu 14 Tage dauern, bis Euch das Paket erreicht. Wir hoffen auf Euer Verständnis." 
Ihr Team vom Funkhaus-Ortenau

 

Weitere News

22. Feb. 2019 - 18:21
Die Faustballer aus Griesheim wollen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen. Nachdem die FG das bereits in der Feldrunde geschafft hat, will sie jetzt in der Halle nachziehen. Der Meister der Verbandsliga spielt morgen (Samstag) und Sonntag im...
22. Feb. 2019 - 17:27
Kamikaze-Fahrt durch Rastatt am Mittag: Ein Porschefahrer hat ohne Rücksicht auf Verluste fast eine Stunde lang eine Zerstörungstour durch die Innenstadt gemacht. Der Mann war wohl im Krankenhaus ausgerastet und abgehauen. Er durchbrach mit seinem...
22. Feb. 2019 - 16:51
Das neue Europa-Park Hotel Kronasar wird Ende Mai eröffnet, gegessen wird dort aber jetzt schon: die Küchenchefs Julian Scheibel und Friedrich Mayer haben in der neuen Küche des Restaurants „Tre Krønen“ angekocht. Serviert wurden Auszüge aus der...
22. Feb. 2019 - 16:13
Der Traum jedes Autofahrers: Das Geld liegt auf der Straße – in Baden-Baden wurde er gestern im Feierabendverkehr wahr: Vermutlich, weil ein Fahrer seinen Geldbeutel auf dem Wagendach abgelegt und vergessen hatte, flatterten die Scheine im...
22. Feb. 2019 - 15:25
Weil er mit Drogen im Auto unterwegs war, hat sich ein 19-Jähriger in der letzten Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei bei Lahr geliefert – die endete für den Kiffer im Graben. Die Beamten waren erst auf ihn aufmerksam geworden, weil er...
22. Feb. 2019 - 15:23
In Kenzingen wurde ein Gemeindemitarbeiter von zwei Jugendlichen zusammen geschlagen, ein Kollege wollte dem Mann helfen und wurde ebenfalls verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen zwei junge Syrer. Sie sollen dem Gemeindemitarbeiter eine...