HITRADIO OHR
Nachrichten

Staatsanwaltschaft Offenburg legt Zahlen für 2019 vor

Die Staatsanwaltschaft Offenburg hatte im letzten Jahr deutlich weniger Diebstahl-Fälle auf dem Tisch. In dem Bereich gab es über zehn Prozent weniger Ermittlungsverfahren – sowohl bei den Ladendiebstählen als auch bei den Wohnungseinbrüchen. Als Grund vermutet die Staatsanwaltschaft die verstärkten Polizeikontrollen. Im Gegenzug dürften verstärkte Polizeikontrollen dafür gesorgt haben, dass es bei den Drogendelikten ein deutliches Plus gab. Knapp 15 Prozent mehr Fälle wurden hier bearbeitet. Meistens hatten die Beschuldigten aber nur geringe Mengen dabei. Insgesamt musste die Offenburger Staatsanwaltschaft rund 31.800 Fälle bearbeiten – fast exakt so viele wie im Jahr davor. Bei knapp 4.100 davon wurde ein Verfahren eröffnet. Den höchsten Anteil an den Verfahren haben Betrug und Untreue. Hier gab es im letzten Jahr 3.960 Verfahren (+ 6 Prozent). Am zweithäufigsten wurde wegen Verkehrsstraftaten ermittelt: 3.575 Verfahren waren es (+3,8 Prozent). 337 Mal wurden die Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, 68 Mal ohne Bewährung. (sst)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien