Sterneküche für zu Hause
Sterneküche für zu Hause © HITRADIO OHR

Die Restaurants haben geschlossen, private Kochpartys bei Freunden sind passé. Da stehen viele Menschen ratlos mit Fragezeichen in den Augen vor Herd, Mikrowelle und Kombidämpfer: Jetzt muss selbst gekocht werden.

Doch was kann ich aus meinen Vorräten zaubern? Wie bekomme ich aus einfachen Zutaten etwas auf den Teller, was meine Familie entzückt und mich damit vom lästigen Abwasch entbindet? Denn den macht dann die Familie!

 

Zwei Radiosender aus dem Funkhaus Ortenau, HITRADIO OHR und SCHWARZWALDRADIO, haben sich nun prominente Hilfe geholt. Nachdem Zwei-Sterne-Koch Martin Herrmann vom „Relais & Chateaux-Hotel Dollenberg“ wie viele andere Arbeitnehmer auch seiner regulären Tätigkeit nicht nachgehen kann, kocht er nun leckere Gerichte aus den Zutaten, die ihm die Hörer der beiden Sender vorgeben.

 

Immer am Montag ab 8 Uhr wählen die Moderatoren drei Zutaten aus den Vorschlägen der Hörer aus. Daraus zaubert Martin Herrmann bis zum Mittag ein leckeres Gericht. Das Ganze wird gefilmt und online gestellt. Dazu meldet sich der Sternekoch natürlich auch im Radio mit seinem Rezept – und dem ein oder anderen Kochtipp vom Profi.

 

Bis zum darauf folgenden Samstag ist jeder aufgerufen das Rezept nachzukochen und sein Ergebnis auf den facebook-Seiten der Sender unter das Profi-Video zu posten. Kooperationspartner STONELINE („Die Pfannen-Lieblingsmarke der Deutschen Verbraucher“) verlost dann unter allen Teilnehmern ein Küchenprofi-Überraschungsset.

 

Zusätzlich kocht Martin Herrmann online noch weitere leckere Gerichte mit einfachen Zutaten zum Nachkochen daheim. „Ihr Sternekoch für zu Hause“ – den ganzen April bei SCHWARZWALDRADIO und HITRADIO OHR.

 

SCHWARZWALDRADIO hören Sie bundesweit über dab+,  in Baden zusätzlich über Kabel auf der MHz 89,5 und weltweit im Web und als App auf allen gängigen PCs, Tablets und Smartphones.

 

HITRADIO OHR hören Sie in Mittelbaden über UKW, in ganz Baden-Württemberg auf dab+, in Baden über Kabel, und weltweit im Web und als App auf allen gängigen PCs, Tablets und Smartphones.

Weitere News

30. Mai. 2020 - 11:15
Für den KSC geht es heute Nachmittag (Sa., 13 Uhr/Sky) um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Tabellenzwölfte St. Pauli kommt in den Wildpark. Seit dem Start nach der Corona-Pause hat Karlsruhe zwar kein Spiel verloren, steht aber weiterhin nur...
30. Mai. 2020 - 11:09
Eine Verfolgungsjagd durch Offenburg gestern Abend endete mit einem schweren Unfall. Ein BMW-Fahrer war gegen 21 Uhr der Polizei aufgefallen, weil er durch die Stadt gerast war. Als er kontrolliert werden sollte, flüchtete er. Er raste dabei auch...
30. Mai. 2020 - 09:52
Seit Anfang des Jahres wurden hier 864 Radfahrer geblitzt: Die Stadt Lahr bittet Fahrradfahrer sich am Urteilsplatz an die Schrittgeschwindigkeit zu halten. Das soll Fußgänger schützen. Wird ein Radfahrer geblitzt, wird er vom Kommunalen...
30. Mai. 2020 - 09:44
Die Industriebrache Hukla Hukla-Areal wird nach Pfingsten Zug um Zug abgerissen. Die Arbeiten beginnen mit der Entkernung von Gebäuden.
Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich die Stadt damit, wie das Gelände neu genutzt werden kann – nach Pfingsten starten auf dem Hukla-Areal in Gengenbach die Abrissarbeiten. Der Rückbau des Geländes mit mehreren Lager- und Fabrikgebäuden soll...
30. Mai. 2020 - 08:36
Bei ein paar Firmen blieb deshalb der Strom weg: Ein Erdbeernetz hat sich gestern Nachmittag in einer Hochspannungsleitung an der B3 bei Appenweier-Zimmern verfangen. Der Strombetreiber musste kommen und auch die Polizei rückte an. Das Erdbeernetz...
30. Mai. 2020 - 07:54
Kein guter Start für die Fußball-Bundesligistinnen des SC Sand aus der Corona-Pause. Trotz früher Führung gab es im Geisterspiel gegen den FFC Frankfurt gestern Abend eine 1:3 Niederlage. Die Bundesliga ist die erste Frauen-Liga Europas, die wieder...