HITRADIO OHR
Nachrichten

Unfall mit 5 Autos auf A5 zwischen Achern und Appenweier

Stand 11.30 Uhr : Nach der Massenkarambolage auf der A5 bei Appenweier gestern Abend mit dem herrenlosen BMW auf der linken Spur sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Die Strecke Richtung Basel ist seit 10.30 Uhr wieder ganz frei. Dem ersten Anschein nach hatte der BMW-Fahrer den Wagen gestern Abend unbeleuchtet auf der linken Spur stehen lassen und war verschwunden. Die Polizei will in Kürze erste Ergebnisse bekannt geben. (as) Stand 8:45 Uhr: Wo ist der Fahrer des BMW der gestern Abend gegen 22:40 Uhr unbeleuchtet und verlassen auf der linken Fahrbahn zwischen Achern und Appenweier auf der A5 stand? Unter anderem mit Hunden und einem Hubschrauber ist die Polizei seit heute Nacht auf der Suche nach dem Unbekannten. Der löste einen Unfall aus, in den fünf Autos verwickelt waren, sieben Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Die A5 musste in Richtung Süden bis in die Morgenstunden voll gesperrt werden, inzwischen sind wieder zwei Fahrbahnen frei. (lb)      Stand 7:15 Uhr: Inzwischen ist eine Spur wieder frei, aber auch die muss zeitweise für Reinighungsarbeiten gesperrt werden. Laut der Polizei sind die anderen beiden Spuren noch mehrere Stunden gesperrt. (lb)  Stand 6:00 Uhr:  Nach einer Massenkarambolage ist die A5 Richtung Süden zwischen Achern und Appenweier seit gegen Mitternacht voll gesperrt. Laut der Polizei dauert die Sperrung noch mehrere Stunden. In den Unfall waren fünf Autos verwickelt, sieben Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Ursache war wohl ein unbeleuchteter BWM  auf dem linken Fahrstreifen, der zu Folgeunfällen mit vier weiteren Autos führte. Unter anderem mit Hunden und einem Hubscharuber sucht die Polizei zurzeit nach dem Fahrer des Wagens. (lb)  Stand 0.30 Uhr: Die Feuerwehr Achern spricht von 6 beteiligten Fahrzeugen. Ein Mensch wird vermisst. Die Einsatzkräfte leuchten die Unfallstelle aus. 22 Feuerwehrleute sind im Einsatz. (ys) Stand 23.35 Uhr: Die Polizei spricht von einer unüberschaubaren Lage. Ein Hubschrauber ist im Einsatz. Ein Zeuge berichtet von vier beteiligten Fahrzeugen. (ys) Stand 23.15 Uhr: Nach ersten Meldungen der Polizei gab es auf der A5 zwischen Achern und Appenweier einen Unfall mit 10 Fahrzeugen. Die Autobahn ist voll gesperrt. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien