HITRADIO OHR
Nachrichten

Urteil über "Hanfnah"-Betreiber in Lahr und Freiburg: Geldstrafe

Er ist zwar schuldig gesprochen worden, die Richterin im Prozess gegen den Betreiber der Hanfnah-Läden in Lahr und Freiburg sah aber ganz viele strafmildernde Umstände und verurteilte Tobias Pietsch deswegen "nur" zu einer 2.000 Euro-Geldstrafe. Die wird durch die Anwendung eines speziellen Paragraphen sogar noch zur Bewährung ausgesetzt, muss also nur beim Verstoß gegen Auflagen gezahlt werden. Pietsch wurde nach einer Anzeige gewerbsmäßiger Drogenhandel vorgeworfen, weil einige seiner Produkte THC enthielten, allerdings unterhalb eines Grenzwertes, der als berauschend gilt. Nach dem Motto "Die Dosis macht das Gift" könnte man sich theoretisch durch riesige Mengen davon dennoch in einen Rauschzustand versetzen. Auch wenn sich Pietsch über das vergleichsweise milde Urteil freut, hält er sich für unschuldig und will deswegen trotzdem in Berufung gehen. Ziel ist eine klare Gesetzeslage zu Hanfprodukten. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Kehler Messdi
Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien