Weinbustour
Weinbustour © Funkhaus Ortenau

30 Gewinner mit Begleitpersonen genießen die Tour entlang der Badischen Weinstraße

Auch in diesem Jahr kommen wieder 30x2 Hörer in den Genuss regionaler Weine und lukullischer Spezialitäten – bei unserer Schwarzwaldradio Weinbus-Tour.

Der Schwarzwaldradiobus fährt am Samstag, 30. April und am Sonntag, 01.Mai 2016 entlang der wunderschönen Badischen Weinstraße und besucht Winzer aus der Region. Leckere Weinproben und Verkostungen, sowie Betriebsführungen sind inklusive! Außerdem erwartet die Gewinner ein leckeres Vesper der Landmetzgerei Kornmaier.

Am Samstag 30. April 2016 geht es von Offenburg Richtung Norden. Auf dem Programm stehen hier die Weingüter Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck, Affentaler Winzer in Bühl und Weingut Maier in Baden-Baden.

Am Sonntag 01.Mai 2016 geht die zweite Tour gegen Süden und auch die hat einiges zu bieten. Auf dem Programm hier stehen das Weingut Auggener Schäf, das Weingut Schloss Ortenberg und die Gengenbacher Winzer.

Abfahrt ist jeweils um 10.00 Uhr am Busbahnhof Offenburg, pro Station sind 1,5 bis 2 Stunden geplant. Ankunft ist um ca. 18.00 Uhr wieder am Busbahnhof Offenburg.

Gemeinsam mit den Moderatoren von SCHWARZWALDRADIO gehen die Gewinner auf eine exklusive Entdeckertour mit dem Schwarzwaldradio-Linienbus entlang der Badischen Weinstraße. Weitere Infos zur Tour und den Aktionen vor Ort finden Sie auch auf schwarzwaldradio.com. Die Tickets können nur gewonnen werden! Tipp für alle Hörer: Schauen Sie ab dem 18. April auf der Schwarzwaldradio-Facebook-Seite vorbei!

Und sollten Sie bei uns kein Glück haben nicht traurig sein – auch die Schwarzwald Tourismus GmbH verlost noch Tickets für diese exklusive Fahrt.

Weitere News

16. Nov. 2019 - 17:48
In der Fußball-Verbandsliga Südbaden gab es heute einen 3:1 Heimsieg gegen Schlusslicht Mörsch. Der Offenburger FV hat damit den achten Sieg in Folge geholt und die Tabellenführung untermauert. In der Oberliga BW gewann der SV Oberachern in...
16. Nov. 2019 - 16:53
Mit einem 2:0 Sieg bei Werder Bremen hat der SC Sand den Sprung ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft. Michaela Brandenburg in der 42. und Anne van Bonn in der 82. sicherten den Einzug in die Runde der besten Acht. Die weiteren Ergebnisse...
16. Nov. 2019 - 07:10
Zuletzt ist der SC Sand in der Frauenfußball-Bundesliga etwas von der Erfolgsspur abgekommen, im DFB-Pokal will sich das Team aber keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Auswärts geht es heute (Sa) Nachmittag gegen Werder Bremen. Der Absteiger...
16. Nov. 2019 - 07:09
Es wäre eine Sensation für die Ortenau gewesen: Für die Tesla-Fabrik, die jetzt bei Berlin entstehen soll, war auch Lahr im Gespräch. Das bestätigte OB Markus Ibert der Mittelbadischen Presse. Die Landesregierung hatte sich um die Ansiedlung der...
16. Nov. 2019 - 07:07
Mahn-Schreiben des Freiburger Energieversorgers badenova bekommen? Bitte genau prüfen: Derzeit sind gefälschte Inkassoschreiben im Umlauf. Darin verlangen Betrüger die Zahlung einer angeblich offenen Rechnung. Auf dem Briefkopf steht das...
16. Nov. 2019 - 07:07
In Bischweier sind zwei Polizisten angegriffen und verletzt worden. Sie rückten nach einem Notruf an, weil ein 33-Jähriger sich weigerte, von einem Grundstück zu gehen. Auch die Aufforderung der Polizisten ignorierte er, genauso wie den...