Weinbustour
Weinbustour © Funkhaus Ortenau

30 Gewinner mit Begleitpersonen genießen die Tour entlang der Badischen Weinstraße

Auch in diesem Jahr kommen wieder 30x2 Hörer in den Genuss regionaler Weine und lukullischer Spezialitäten – bei unserer Schwarzwaldradio Weinbus-Tour.

Der Schwarzwaldradiobus fährt am Samstag, 30. April und am Sonntag, 01.Mai 2016 entlang der wunderschönen Badischen Weinstraße und besucht Winzer aus der Region. Leckere Weinproben und Verkostungen, sowie Betriebsführungen sind inklusive! Außerdem erwartet die Gewinner ein leckeres Vesper der Landmetzgerei Kornmaier.

Am Samstag 30. April 2016 geht es von Offenburg Richtung Norden. Auf dem Programm stehen hier die Weingüter Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck, Affentaler Winzer in Bühl und Weingut Maier in Baden-Baden.

Am Sonntag 01.Mai 2016 geht die zweite Tour gegen Süden und auch die hat einiges zu bieten. Auf dem Programm hier stehen das Weingut Auggener Schäf, das Weingut Schloss Ortenberg und die Gengenbacher Winzer.

Abfahrt ist jeweils um 10.00 Uhr am Busbahnhof Offenburg, pro Station sind 1,5 bis 2 Stunden geplant. Ankunft ist um ca. 18.00 Uhr wieder am Busbahnhof Offenburg.

Gemeinsam mit den Moderatoren von SCHWARZWALDRADIO gehen die Gewinner auf eine exklusive Entdeckertour mit dem Schwarzwaldradio-Linienbus entlang der Badischen Weinstraße. Weitere Infos zur Tour und den Aktionen vor Ort finden Sie auch auf schwarzwaldradio.com. Die Tickets können nur gewonnen werden! Tipp für alle Hörer: Schauen Sie ab dem 18. April auf der Schwarzwaldradio-Facebook-Seite vorbei!

Und sollten Sie bei uns kein Glück haben nicht traurig sein – auch die Schwarzwald Tourismus GmbH verlost noch Tickets für diese exklusive Fahrt.

Weitere News

14. Jul. 2020 - 11:08
Eigentlich wäre der heutige Termin schon im März gewesen und auch deutlich größer ausgefallen. Corona hatte dem Besuch der Landesgartenschau-Kommission zur Offenburger Bewerbung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Geländebesichtigung...
14. Jul. 2020 - 10:08
Stand 11 Uhr: Der Strom ist teilweise wieder da. Es ist noch nicht bekannt, welche Gebiete genau betroffen waren und sind und wie es zu dem Ausfall kam, heißt es vom E-Werk Mittelbaden. Kurz nach 9.30 Uhr ging unter anderem in Wohnungen und...
14. Jul. 2020 - 09:21
Die Schließung hatte für massive Kritik aus Oberkirch gesorgt – das dortige Ortenau Klinikum wird aber wie versprochen am 3. August wieder geöffnet. Vier Monate war der Betrieb stillgelegt, weil für die Corona-Krise das Personal für eine zweite...
14. Jul. 2020 - 09:11
Der Gesuchte bei Oppenau ist weiter auf der Flucht, nachdem er am Sonntag vier Polizisten die Dienstwaffen abgenommen hatte und damit im Wald untergetaucht war – bislang rätseln die Ermittler über das Motiv der Aktion. Sein bester Kumpel vermutete...
14. Jul. 2020 - 09:10
Eine kulinarische Reise durch den Schwarzwald – die gibt’s bis zum 31. August. In Restaurants im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord sind Aktionswochen unter dem Motto „Naturpark-Traditionsgerichte“ gestartet. Die Restaurants gehören alle zu den...
14. Jul. 2020 - 09:05
Nach acht Tagen wurde sie im Elsass aus der Gewalt ihrer Entführer befreit. Eine 48-jährige Frau aus dem Schwäbischen soll von ihrem Ex-Freund und einem Komplizen vor über einem Jahr gekidnappt worden sein – das Wohnmobil fuhr sich im Wald bei...