HITRADIO OHR
Nachrichten

Weitere Festnahme nach Straßburger Terroranschlag

Stand 17.15 Uhr: Zwei Tage nach dem Straßburger Terroranschlag mit drei Toten haben Ermittler einen weiteren Verdächtigen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Attentäters Chérif Chekatt in Gewahrsam genommen. Er gehört nicht zur Familie Chekatts. Damit seien insgesamt fünf Verdächtige im Gewahrsam, bestätigte die Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. Chekatt ist weiter flüchtig. Die französische Polizei war mit 700 Polizisten ausgerückt. (ys) Stand 17.10 Uhr: Auch die beiden andereren Einsätze sind beendet. Eine fünfte Person ist heute festgenommen worden. Bereits in Polizeigewahrsam sind Eltern und zwei Brüder des Täters. (ys/bo.de) Stand 17 Uhr: Der Einsatz in Neudorf endete erfolglos. Die Einsätze in Meinau und im Industriegebiet Plein-des-bouchers laufen noch. (ys) Stand 16.30 Uhr: Laut DNA wurde in der Wohnung des Attentäters in Koenigshofen ein Brief gefunden, in dem zum Dschihad, also zum sogenannten Heiligen Krieg, aufgefordert wird. (ys) Stand 15.45 Uhr: In Straßburg-Neudorf läuft gerade ein Polizeieinsatz. Dabei sind auch Spezialkräfte des RAID im Einsatz. Das meldet die französische Zeitung DNA. Das Viertel, in dem der mutmaßliche Attentäter aufwuchs, ist großräumig abgesperrt. Der Verkehr wird abgeriegelt. Die Kinder in der benachbarten Grundschule dürfen das Gebäude nicht verlassen, die Eltern dürfen sie nicht abholen. Zu den Hintergründen des Einsatzes wurde noch nichts bekannt. (ys/we)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.