Regio Bands
HITRADIO OHR

CREDOROYAL

Ort: Achern
Musikrichtung: Deutschrap


CREDOROYAL (Patrick Daniel Gazda) wurde als Sohn eines rumänischen Vaters und einer rumänischen Mutter am 15.06.1998 in Cisnadie, Rumänien geboren und wuchs von 1998 bis 2007 in Sibiu, Rumänien auf. Im Alter von neun Jahren zogen alle drei gemeinsam mit drei Koffern nach Deutschland und begannen in der Kleinstadt Achern ein neues Leben - völlig getrennt von Familie und Freunde. Patrick lernte die deutsche Sprache und konnte sich ebenfalls gut integrieren, jedenfalls benötigte diese Prozedur Zeit.
 

Im Gegensatz zu anderen Rapper kommt bei CREDOROYAL die Musik vollständig aus dem eigenem Haus. Zusammen mit AFSO62 produziert er diese und kümmert sich mit DIVISION zusammen um die restliche Hintergrundarbeit. Hin und wieder arbeitet sein enger Freundeskreis mit ihm zusammen an seiner Musik, bei ihm im Studio. Seit 2017 - parallel zu den Abitursprüfungen - begann Patrick sein Studio Schritt für Schritt aufzubauen. Mittlerweile wurde aus einem Hobby ein Beruf und aus Spaß wurde Professionalität.

 

Für die Aufnahme, Beatwahl und Schreibprozesse bis zu dem Mixing und Mastering, hin zu der Veröffentlichung und Vermarktung ist CREDOROYAL und sein Team (Royal Squad Network/Birdhouse) selbstständig verantwortlich.

 

Patrick ist dafür bekannt, ein Perfektionist zu sein. Er gibt es selbst zu, dass es oft sehr anstrengend sein kann, mit ihm zu arbeiten, jedoch hat er ein riesigen Drang, etwas Großes zu schaffen und so ein Gedankengang erfordert Prioritäten und Leidenschaft, meint er. Es ist wichtig, an sich selbst zu glauben und Träume versuchen umzusetzen - denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

 

Hier geht es zum Song "Synarchia":
https://open.spotify.com/track/6zoQ0hiNEgGmqJiQfB8wgx?si=f8uRqtObSgixi6p7sibSKw