HITRADIO OHR
Nachrichten

Digitaler Impfpass: Was Impflinge in den Impfzentren OG / Lahr wissen müssen

Das Sozialministerium hat angekündigt, dass Baden-Württemberg ab Montag mit digitalem Impfnachweis startet. In den Impfzentren in Offenburg und Lahr bedeutet das: Personen, die ab Montag ihre zweite Impfung im Impfzentrum erhalten, bekommen den dafür erforderlichen QR-Code direkt beim Check-Out. All diejenigen, die vor dem kommenden Montag ihre Zweitimpfung erhalten haben, bekommen den QR-Code per Post zugesandt. Alternativ können die QR-Codes für Personen, die Ihre Zweitimpfung bereits erhalten haben, von Apotheken ausgedruckt werden. 

Nach der zweiten Impfung wird ein QR-Code erstellt, mit dem man nach der Installation einer kostenfreien App (CovPass-App oder Corona-Warn-App) den digitalen Impfnachweis direkt auf das Smartphone laden kann. Die Überprüfung des Impfstatus erfolgt mit der CovPassCheck-App.
Wer sich von seinem Hausarzt hat impfen lassen, der erhält in der Apotheke nachträglich den Ausweis. 
Gleiches gelte für Genesene oder Menschen, die nicht im Südwesten geimpft wurden. 
Arztpraxen werden erst von Mitte Juli an digitale Nachweise ausstellen können. 
Das Ministerium betont aber auch, dass der gelbe Impfausweis aus Papier weiter gültig sei.


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Wolfgang Schreiber, Pressesprecher der Feuerwehr Offenburg zum Brand in Offenburg
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Businessnachrichten KW 24
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch schon jetzt auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones  und Tablets. Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

NEU IM JUNI IN DEINEM APP-STORE.

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.