HITRADIO OHR
Nachrichten

Einzelhändler begrüßen Gerichtsentscheidung zu 2G-Regel

Der Handelsverband Baden-Württemberg begrüßt die Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofs (VGH), die 2G-Regel in Geschäften zu kippen. 
Dieses Urteil dürfe für die Landesregierung nun jedoch nicht bedeuten, dass sie die Regeln für den Einzelhandel in der Alarmstufe I im Rahmen der neuen Corona-Verordnung verschärfe, sagt Hauptgeschäftsführerin Sabine Hagmann. 
Der Verband fordert, 2G und 3G im Einzelhandel wie in Bayern kpmplett abzuschaffen.
Der VGH in Mannheim hat das Einfrieren der Alarmstufe II durch die Landesregierung als voraussichtlich rechtswidrig eingestuft. 
Das Land hätte demnach schon längst in die normale Alarmstufe zurückgehen müssen. 
Ministerpräsident Kretschmann hatte schon angekündigt, die Regeln in der Alarmstufe anpassen oder sogar verschärfen zu wollen. (ys)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HITRADIO OHR Businessnachrichten
Nachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Naturpark Vespertouren 2022
Nachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.