HITRADIO OHR
Nachrichten

Ex-Erzieher wegen Kindesmissbrauchs in Baden-Baden zu Bewährungsstrafe verurteilt

Ein wegen Kindesmissbrauchs angeklagter Mann muss nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Baden-Baden verurteilte den einschlägig vorbestraften Ex-Erzieher am Mittwoch zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten, teilte eine Gerichtssprecherin mit. Schuldig gesprochen wurde der Mann wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern, Verbreitung pornografischer Schriften in zehn Fällen sowie wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln (Az.: 3 KLs 204Js 13892/18). Dem 39-Jährigen war vorgeworfen worden, seinen Opfern in mehreren Fällen sexuelle Gewalt angetan zu haben. Das jüngste Kind war neun, das älteste 15 Jahre alt. Angeklagt waren Taten zwischen 2018 und 2019. Der Mann, der auch als Lehrer und Animateur gearbeitet hatte, räumte die Vorwürfe am ersten Prozesstag ein. Der Vater eines der Opfer hatte Anzeige erstattet und das Verfahren so ins Rollen gebracht. Der Ex-Erzieher aus dem Ortenaukreis war schon 2014 wegen Missbrauchstaten verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte zuerst auf eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten, dann drei Jahren und drei Monaten plädiert. Die Verteidigerin des Mannes forderte eine Bewährungsstrafe.


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Lange Museumsnacht in Lahr
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Weihnachten im Schuhkarton
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Eine Tonne Eis für den guten Zweck in Neuried
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.