HITRADIO OHR
Nachrichten

Gelber Impfpass reicht nicht für 2G-Regel - Übergangsfrist

Wer noch keinen digitalen Nachweis für seine Corona-Impfung hat, muss jetzt Gas geben: Der gelbe Impfpass reicht nach der neuen Corona-Verordnung für den Zugang zu sogenannten 2G- oder 2G-plus-Veranstaltungen nicht mehr aus. Das teilt das Sozialministerium mit. Impfnachweise müssen in digital auslesbarer Form vorliegen. Das solle bis zu einem gewissen Grad mehr Sicherheit vor Impfpass-Fälschungen bringen.

Bürger hätten noch bis 1. Dezember die Möglichkeit, sich einen sogenannten QR-Code ausstellen zu lassen. Der QR-Code - ein Quadrat aus schwarz-weißen Punkten - befindet sich auf dem Impfzertifikat, das man entweder direkt bei der Impfung bekommt oder bei Vorlage des gelben Impfpasses in der Apotheke abholen kann. Der Code kann mit der Corona-Warn-App oder der CovPass-App eingelesen werden. Für Menschen, die kein Smartphone haben, könne der QR-Code auch einfach ausgedruckt mitgeführt werden, so das Sozialministerium. (ts)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Fundbüro Fundsachen Auktion
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Ampel Koalition
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Nikolaus-Stiefel-Ralley Oberkirch
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Europapark Benefizgala Helfen-Hilft
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Brennholz Spenden
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Neuer Wanderweg Bad Peterstal
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.