HITRADIO OHR
Nachrichten

Klarstellung nach Verwirrung: Tempo 60 für LKW Höhe Berghaupten

Es wurde diskutiert und es gab Verwirrung, jetzt hat das Ortenauer Landratsamt zusammen mit dem Regierungspräsidium klar gestellt:
Auf der B33 gilt Höhe Berghaupten Tempo 60 für LKW ab 7,5 Tonnen.
Das sei außerhalb geschlossener Ortschaften immer der Fall.
Nur von Offenburg bis zur Marktscheune können die Laster 80 fahren.
Der Abschnitt ist als Kraftfahrstraße ausgewiesen und hat entsprechend das blaue Schild mit weißem Auto.
Damit muss kein Tempolimit auf 60 km/h in Höhe Berghaupten extra verordnet werden.
Anwohner fühlen sich von dem LKW-Lärm gestört.
Wie es zu der Verwirrung und den Unklarheiten kam: heute (Mittwoch) im Offenburger Tageblatt. (sst)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages; Kostenlose Brezeln für Fahrradfahrer
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch schon jetzt auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones  und Tablets. Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

BALD IN DEINEM APP-STORE.

 

 

       

IN EIGENER SACHE