Bild HITRADIO OHR MUSIKTIPP
Musiktipp
Sven Steiner empfiehlt:
Der HITRADIO OHR MUSIKTIPP
August 2021

 

Dennis Lloyd - Some Days

Über drei Jahre ist es schon wieder her, dass Dennis Lloyd auch in Deutschland mit „Nevermind“ abräumte (er schaffte es bis auf Platz 3 der Single-Charts).
Angefangen hatte es aber schon Monate vorher, als der Song auf Spotify immer erfolgreicher wurde – das aber kurioserweise unbemerkt von Dennis Lloyd selbst, weil Spotify in seiner Heimat Israel nicht so bekannt ist.
Erst als es Interviewanfragen und Anrufen von Plattenlabels gab, wurde der Musiker auf den immer größer werdenden Erfolg aufmerksam.
Das Jahr in Bangkok hat sich also richtig gelohnt.
Dorthin hatte er sich zurückgezogen, nachdem er seine erste Single „Playa“ herausgebracht hatte – und in der Zeit entstanden über 40 Songs.
Aber mit dem Erfolg und dem ständigen Reisen kam bei Dennis Lloyd (der eigentlich Nir Tibor heißt) auch das Gefühl, einsam und ohne richtiges Zuhause zu sein.
Und er hat das gemacht, was er immer macht, nämlich Songs aus seinen eigenen Erlebnissen und Gefühlen zu schreiben – in diesem Fall war es die nächste Hit-Single „Alien“.
Man merkt schon, die Texte sind alles andere als inhaltsleer oder beliebig – und soundtechnisch wird es insgesamt auch nicht zu ruhig, nach einer Ballade hier und einem entspannten Sound da taucht auch immer wieder der typische Deephouse-Sound auf, den wir aus Lloyds Singlehits schon kennen.

Sven Steiner
 

Alien

Anxious

Dogs

Changes

27 Club