HITRADIO OHR
Presse

MUT-Award Gewinner Februar, David Fritsch

Aus zwei simplen Jahresvorsätzen hat er ein großes Projekt gemacht.

David Fritsch verbindet seine Leidenschaft zum Sport mit dem inneren Wille Gutes zu tun. Er kam nach dem Neujahrslauf auf die Idee weiter joggen zu gehen und für jeden gelaufenen Kilometer 50 Cent zu spenden. Mit dem Projekt #DavidLäuft hat er sich das Jahresziel von 1.500 Kilometer gesetzt und in den ersten drei Monaten ist er bereits über 500 Kilometer gelaufen! Es haben sich schon viele Freizeitsportler und mit Frederik Simak (TBV Lemgo) und Domenico Ebner (Hannover Burgdorf) auch zwei Profihandballer dem Projekt angeschlossen. In ganz Deutschland wird das Projekt mit seinen Wurzeln in der Ortenau unterstützt.

Die meisten Unterstützer spenden einen selbst festgelegten Betrag für ihre gelaufenen Kilometer, manche spenden für David´s gelaufene Kilometer und manche spenden einfach so. Das Geld geht an den Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau e.V., den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. und die Organisation Home for Hope (Waisenkinder Ghana). Auf der Homepage david-laeuft.de kann man den aktuellen Spendenstand (über 11.000 Euro) und seine gelaufenen Kilometer verfolgen.

Zusammen mit Initiatorin Dr. Andrea-Alexa Kuszák und einem hochrangig besetzten Kuratorium unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble ehrt Schwarzwaldradio seit September 2020 monatlich die „MUTMACHER DES MONATS“ und im jetzigen Sommer den „MUTMACHER DES JAHRES“. Wir gratulieren an dieser Stelle David Fritsch herzlichst zum Monatsgewinn Dezember. Mit dem Monatsgewinn gewinnt er eine von Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble unterzeichnete Urkunde, 5.000 Schwarzwaldtaler von Schwarzwaldradio, eine Weinzusammenstellung vom Weingut Axel Bauer und einen Mutmacher-Granat. Außerdem ist er für den diesjährigen Mutmacher des Jahres Award nominiert.

„Man kann meist viel mehr tun, als man sich gemeinhin zutraut.“ Dieses Zitat der Offenburger Verlegerin Aenne Burda bringt die Idee hinter diesem Award auf den Punkt. Viele Menschen leben diesen Satz und leisten viel für ihre Mitmenschen und für die Gesellschaft. Sie tun das aus einem inneren Antrieb heraus. Ihnen gebührt unser aller Dank. Mit diesem Preis würdigen wir diese Menschen und rücken sie ins verdiente Licht der Öffentlichkeit. Und: Dieser Preis soll Mut machen und animieren, dass sich noch mehr Menschen ebenfalls engagieren.


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Fundbüro Fundsachen Auktion
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Ampel Koalition
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Nikolaus-Stiefel-Ralley Oberkirch
Nachrichten
Die gute Nachricht des Tages - Europapark Benefizgala Helfen-Hilft
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Brennholz Spenden
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Neuer Wanderweg Bad Peterstal
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.