Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
12. Dez. 2018 - 16:23
Straßburg bemüht sich nach dem Anschlag gestern wieder zurück zur Normalität zu finden. Die Straßenbahnen und Busse fahren, die Menschen sind bei der Arbeit, die Schulen waren geöffnet, geregelter Unterricht war aber nicht.
12. Dez. 2018 - 15:54
Er provozierte immer wieder und soll jetzt rausgeworfen werden: Die AfD Baden-Württemberg will den Ortenauer Landtagsabgeordneten Stefan Räpple loswerden und ein Parteiausschlussverfahren anstrengen. Das teilt der Landesvorstand mit.
12. Dez. 2018 - 15:05
Beziehungsdrama in Kehl-Neumühl am Abend – es endete tödlich. Ein 59-Jähriger hatte sich mit seiner Ex-Freundin vor einer Bäckerei gestritten – und wurde dann von ihrem Wagen angefahren. Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen, er starb noch vor Ort.
12. Dez. 2018 - 14:49
Stand 15.30 Uhr: Die Bahnstrecke Rastatt - Kuppenheim ist inzwischen wieder frei. Das teilt die Bundespolizei auf Anfrage mit. (as)
12. Dez. 2018 - 13:10
Nach einem Einbruch am Abend in eine Firma in Baden-Baden Sandweier hat Polizei einen verdächtigen Mann in Tatortnähe festgenommen. Der 26-Jährige soll über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude gekommen und kurz danach wieder geflüchtet sein. Ob etwas geklaut wurde, ist noch nicht klar.
12. Dez. 2018 - 12:18
Der Ortenauer AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple hat im Landtag einen Tumult ausgelöst. Nach mehrmaliger Aufforderung des Landtagspräsidenten sollte er den Saal verlassen, Räpple blieb aber demonstrativ auf seinem Platz sitzen.
12. Dez. 2018 - 11:16
Stand 14.30 Uhr: Nach den tödlichen Schüssen in Straßburg gestern Abend gehen die französischen Sicherheitsbehörden von einem Terroranschlag des 29-jährigen Verdächtigen aus, möglicherweise gibt es ein Unterstützernetzwerk. Der Attentäter habe auch mit einem Messer Passanten angegriffen.
12. Dez. 2018 - 10:04
Die Kaiserstraße in Lahr ist ab heute gesperrt. Dort repariert die Badenova ein Gasleck an einer Leitung. Dafür wird der Verkehr über die Friedhofstrasse umgeleitet. Wie lange das dauert, ist noch nicht klar. Das Loch in dem Erdgasrohr wurde bei einer Routinekontrolle entdeckt.
12. Dez. 2018 - 09:25
Sie hatte weder den lauten Rauchmelder noch das mehrmalige Klingeln der Nachbarn gehört, in Rastatt musste die Feuerwehr deswegen zur Wohnung einer 84-Jährigen ausrücken. Die kochte scheinbar so leidenschaftlich, dass sie selbst den Geruch nach angebranntem Essen ignorierte.

Seiten