Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
16. Jan. 2019 - 18:20
War auf der A5 bei Friesenheim heute früh ein Steinewerfer im Schutz der Dunkelheit unterwegs? Ein LKW-Fahrer war heute früh gegen sechs Uhr aufgeschreckt worden, als es plötzlich knallte und über ihm das Schiebedach am Führerhaus zersplitterte.
16. Jan. 2019 - 16:40
Sechs Schüler haben sich heute früh in einem Baden-Badener Linienbus verletzt, weil der Fahrer bei Sinzheim-Kartung eine Vollbremsung hinter einem anderen Bus machen musste. Die Jugendlichen prallten dabei gegen Trennscheiben, zwei davon gingen zu Bruch.
16. Jan. 2019 - 15:39
Dickes Danke an die Ortenauer Straßenmeistereien – sie haben tagelang mit Hochdruck Bergstrecken von Schneebruch befreit und wieder sicher gemacht. Heute gegen 17 Uhr soll auch die vorletzte gesperrte Strecke wieder befahrbar sein: die Schwarzwaldhochstraße zwischen Mummelsee und Unterstmatt.
16. Jan. 2019 - 15:06
In Lahr sind seit heute früh und auch im Moment noch falsche Polizisten telefonisch auf der Suche nach Opfern. Die Betrüger rufen mit scheinbar lokaler Vorwahl an, geben sich als Polizei Lahr aus, warnen wegen angeblicher Einbrüche in der Nachbarschaft und versuchen, an Infos über Wertgegenstände
16. Jan. 2019 - 14:17
Die Polizei hat heute in mehreren Bundesländern Razzien gegen etwa 40 mutmaßliche Mitglieder einer kriminellen „Ku-Klux-Clan“-Vereinigung gemacht – dabei wurden auch zwei Objekte im Landkreis Rastatt durchsucht. Rund 200 Polizisten waren insgesamt im Einsatz.
16. Jan. 2019 - 13:18
Eine auf dem Herd vergessene Pfanne hat heute Vormittag (Mi) in einem Mehrfamilienhaus einen Feuerwehreinsatz in Gengenbach ausgelöst. Starker Rauch sorgte dafür, dass alle Bewohner vorsichtshalber lieber das Gebäude verließen. Das Haus wurde ausgelüftet, Schaden entstand nicht. (ys)
16. Jan. 2019 - 13:14
Letztes Jahr waren 25 Höfe und über 4.000 Gäste dabei: im August ist wieder der „Brunch auf dem Bauernhof“ im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord -  dafür werden wieder Gastgeber gesucht. Die Bewerbungsfrist dauert bis zum 4. Februar.
16. Jan. 2019 - 11:57
Eisregen und nasser Schnee hatten tagelang für Schneebruch und Straßensperrungen in den Höhenlagen der Ortenau gesorgt – das Landratsamt empfiehlt Waldbesitzern, sich einen Überblick über die wohl massiven Schäden zu verschaffen und Profis zum Aufräumen zu holen.
16. Jan. 2019 - 10:51
Imbiss mit besonderem Lieferservice: In Oberkirch ist ein 35-Jähriger mit seiner Drogenküche aufgeflogen. Nachdem die Polizei dort schon im letzten Jahr eine Bande von Dealern ausgehoben hat, führte eine weitere Spur zu dem Verdächtigen.

Seiten