17. Nov. 2018 - 07:34
Sie soll die Missbrauchsfälle in der Erzdiözese Freiburg aufarbeiten – die Kommission unter Leitung von Erzbischof Stephan Burger hat jetzt mit ihrer Arbeit begonnen. Strukturen und Verhältnisse werden daraufhin untersucht, ob und wie missbräuchlich Macht ausgeübt wird, heißt es aus Freiburg.
17. Nov. 2018 - 07:25
In rund drei Wochen können die Autofahrer auf der A5 zwischen Lahr und Ettenheim aufatmen – dann ist die Baustelle weg. Die Arbeiten liegen kurz vor Schluss im Zeitplan. Am kommenden Mittwoch geht es Richtung Karlsruhe aber einige Stunden lang nur einspurig voran – zwischen 9 und ca.
17. Nov. 2018 - 07:24
In der Rastatter Innenstadt hat ein 17-Jähriger drei Bekannte im Streit mit einem Messer bedroht. Um nicht festgenommen zu werden, sprang er in die Murg. Als die Polizei ihn kurz darauf doch schnappte, wehrte der Jugendliche sich so heftig, dass zwei Beamte leicht verletzt wurden.
17. Nov. 2018 - 07:23
Im Oktober hat ein Planungsbüro ein fast 300-seitiges Verkehrskonzept für den Nationalpark Schwarzwald erstellt, ab sofort kann jeder die Studie auf der Internetseite des Parks selbst anschauen.
16. Nov. 2018 - 18:22
Ein Streit um ein Rubbellos ist in Rastatt mit einem Polizeieinsatz zu Ende gegangen - und ohne Geld für den Besitzer. Ein Mann hatte gestern 15 Euro gewonnen. Da er das Los beim Freirubbeln aber so stark beschädigt hatte, wurde ihm das Geld nicht gleich ausgezahlt.
16. Nov. 2018 - 16:54
Jetzt kann’s losgehen: Für das neue SC-Freiburg-Stadion hat das Regierungspräsidium heute die Baugenehmigung erteilt. Auflagen würden den Schutz der Anwohner vor Lärmbelästigungen sicherstellen. Einwohner aus dem Freiburger Stadtteil Mooswald hatten vorab entsprechende Bedenken geäußert.
16. Nov. 2018 - 16:28
Stand 17.50 Uhr: Wegen der Reinigung der Fahrbahn bleibt die Sperrung der rechten Spur laut Polizei noch mindestens zwei Stunden gesperrt. (ys)
16. Nov. 2018 - 15:44
Mediclin verklagt drei Großaktionäre auf mehr als 180 Millionen Euro: nach der ersten mündlichen Verhandlung heute rechnet das Offenburger Landgericht mit einem langjährigen juristischen Streit. Es werde zahlreiche ungeklärte Rechtsfragen beantworten müssen, sagte heute der Vorsitzende Richter.
16. Nov. 2018 - 15:34
Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Mal in ein Fahrradgeschäft in Kehl-Marlen eingebrochen und haben über zwanzig Elektrofahrräder und Werkzeuge gestohlen. Schaden: Mehrere Zehntausend Euro. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Seiten