18. Jul. 2018 - 08:19
Die Geothermie steht heute Abend auf der Tagesordnung im Gemeinderat von Neuried. Seit 2005 ist das ein Thema in Neuried. Mitte Februar hat die Firma Geysir Europe erneut einen Antrag beim Regierungspräsidium gestellt – sie will nach Erdwärme und Sole suchen.
18. Jul. 2018 - 08:15
Keine Pestizide auf den städtischen Grundstücken in Lahr – dafür hat sich einstimmig der Umweltausschuss ausgesprochen. Einige Passagen des Vorschlags wurden im Umweltausschuss angepasst, bevor es das Okay gab.
18. Jul. 2018 - 07:43
Für über 12 Millionen Euro wird das Polizeipräsidium Offenburg erweitert – im November sollen die Arbeiten für den Anbau in der Prinz-Eugen-Straße starten. Bis Ende Juli wird noch das Okay des Finanzministeriums in Stuttgart erwartet. Rund zwei Jahre soll dann gebaut werden.
18. Jul. 2018 - 06:20
Auf der B33 zwischen Gengenbach-Süd und Biberach-Nord müssen die Autofahrer heute mehr Zeit einplanen. Von 7 bis ca. 20 Uhr ist der Abschnitt in Fahrtrichtung Biberach kurzfristig gesperrt. Grund sind Straßenschäden, die repariert werden.
18. Jul. 2018 - 06:18
Auf dem Herd vergessenes Essen war die Ursache für einen Brand in der Kehler Beethovenstraße. Gestern am frühen Abend ging die Küche in dem Mehrfamilienhaus in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte schnell löschen, die Wohnung ist aber nicht mehr bewohnbar.
17. Jul. 2018 - 18:06
Sechs Kreisräte, darunter der Kehler OB Toni Vetrano, haben heute einen Antrag auf den Erhalt des Kehler Krankenhauses gestellt. Am 24. Juli entscheidet der Kreistag ob es nach 2030 nur noch vier Ortenau Kliniken geben soll: in Offenburg, Lahr, Achern und Wolfach.
17. Jul. 2018 - 17:42
Auf Anzeigetafeln an Karlsruher Straßenbahn- und Stadtbahnhaltestellen ist heute (Di) versehentlich eine Nachricht erschienen, es habe einen Terroranschlag in der Stadt gegeben. Der Text sei nur wenige Sekunden zu sehen gewesen, hieß es vom Karlsruher Verkehrsverbund (KVV).
17. Jul. 2018 - 17:24
Archivbild
2020 soll die Kult-Bahn „Piraten in Batavia“ im Europa-Park Rust wieder eröffnet werden. Auf Wunsch der Eigentümerfamilie Mack soll sie detailgetreu wieder aufgebaut werden, sagte der Park heute Nachmittag der Mittelbadischen Presse. Die Attraktion wurde am 26.
17. Jul. 2018 - 16:35
Nach einer mutmaßlichen Schlägerei am Bahnhof Bad Peterstal sucht die Polizei Zeugen. Ein 57-Jähriger meldete sich bei den Beamten – zwei Jugendliche hätten zunächst im Zug zwischen Oppenau und Bad Peterstal eine Frau beleidigt und angespuckt.

Seiten