Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
24. Sep. 2019 - 10:35
Wer sich über einen Hubschrauber wundert, der über der Autobahn und über Waltersweier kreist – wir haben auf Höreranfragen hin mit der Polizei gesprochen, aktuell liegt nichts Konkretes vor. Aber die Polizei fährt nicht nur Streife, manchmal fliegt sie auch Streife und das ist ein solcher Flug.
24. Sep. 2019 - 10:27
Lahr sucht immer noch einen neuen Oberbürgermeister, bis morgen müssen die Kandidaten mitteilen, ob sie am 6. Oktober beim zweiten Wahlgang wieder antreten. Jetzt hat Lukas Oßwald von der „Linken Liste Lahr“ angekündigt, nicht mehr auf dem Wahlzettel stehen zu wollen.
24. Sep. 2019 - 09:33
Im Raum Straßburg soll es ab 2025 ein Verbot für Dieselfahrzeuge geben. Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat in seiner Sitzung gestern Abend für die Einführung einer Umweltzone gestimmt.
24. Sep. 2019 - 09:11
Drei Autos standen am Wochenende in Waldkirch in Flammen. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, ob es sich um Brandstiftung handeln könnte.
24. Sep. 2019 - 07:36
Die Security auf einer Baustelle in Lahr hat sich bewährt – ein Mitarbeiter hat in der Nacht auf Montag dafür gesorgt, dass drei Diebe geschnappt wurden. Die Männer hatten einen Baucontainer aufgebrochen und wollten mit ihrem Auto verschwinden, als sie aufflogen.
24. Sep. 2019 - 06:52
Es gab offensichtlich Redebedarf: Dreieinhalb Stunden hat der Krankenhausauschuss des Ortenau Klinikums gestern nichtöffentlich getagt, bevor die öffentliche Sitzung los ging. Auf das Schreiben der Fraktionsvorsitzenden reagierte Landrat Frank Scherer mit einer Ankündigung.
24. Sep. 2019 - 06:09
Streik gegen die Rentenreform in Frankreich auch beim Straßburger Verkehrsunternehmen CTS: Die Tram fährt heute (Dienstag) nur etwa alle 20 bis 30 Minuten – und das auch nur im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr.
24. Sep. 2019 - 05:58
Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen vor einer Disco in Freiburg soll einer der elf Angeklagten wohl nach elf Monaten aus der Untersuchungshaft entlassen werden.
24. Sep. 2019 - 05:55
Entwurf LGS, Landesgartenschau, Bewerbung Offenburg, Räderbach/Badstraße
In Sachen Landesgartenschau-Bewerbung geht es in Offenburg in die entscheidende Phase. Am nächsten Montag berät der Planungsausschuss über die Machbarkeitsstudie, am 19. Dezember will die Stadt ihre Bewerbung in Stuttgart einreichen. Es geht um die Landesgartenschau 2032, 34 oder 36.

Seiten