Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
25. Mai. 2020 - 16:17
Die Polizei hat in Offenburg gestern Abend frisierte Autos aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten war in der Hauptstraße eine Kolonne von fünf PS-starken und aufgemotzten BMW aufgefallen und hat sie kontrolliert.
25. Mai. 2020 - 14:44
Die Polizei hat letzte Nacht in Emmendingen einen Elektroschrott-Dieb erwischt. Der war von einem Zeugen auf dem umzäunten Gelände eines Großhändlers gesehen worden. Als die Streifenwagen kamen, verschwand der Verdächtige mit seinem Auto.
25. Mai. 2020 - 14:27
Grüppchenbildung mit mehr als 10 Menschen ist in Frankreich streng verboten – dennoch kamen mehrere hundert Zuschauer gestern Nachmittag in Straßburg zu einem Fußballspiel zwischen Mannschaften aus den Stadtteilen Straßburg-Neuhof und Hautepierre, das per Facebook angekündigt wurde.
25. Mai. 2020 - 12:33
Vor ungewohnt ruhiger Kulisse ohne Zuschauer ist gestern das Frühjahrsmeeting auf der Rennbahn Iffezheim zu Ende gegangen. Dieses Mal gab es keine Schlangen vor den Wettschaltern – stattdessen wurde über Wettbüros und im Internet Geld auf Platz oder Sieg gesetzt.
25. Mai. 2020 - 12:17
Stand 13.15 Uhr: Der Einsatz ist laut Polizei beendet. Es gab keinen Schaden und keine Verletzten. (ys) Stand 12.15 Uhr:
25. Mai. 2020 - 11:29
Auf einem Parkplatz im Industriegebiet bei Achern-Großweier gab es gestern Abend einen Polizeieinsatz: Dort waren zwei LKW-Fahrer aufeinander losgegangen. Warum die beiden Männer erst stritten und dann die Fäuste fliegen ließen, ist unklar. Beide hatten vorher reichlich Alkohol getrunken.
25. Mai. 2020 - 11:26
Das ist ein Schlag ins Kontor für den SC Freiburg: Robin Koch und Luca Waldschmidt fallen möglicherweise im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt morgen Abend aus.
25. Mai. 2020 - 11:22
Ab dem Pfingstwochenende fahren wieder mehr Züge – auch auf der Rheintalbahn. Nicht nur die Taktung touristischer ICE- und IC-Linien wird laut Konzern verstärkt, auch besonders gefragte ICE-Städteverbindungen: Darunter ist auch die Strecke Basel-Dortmund via Karlsruhe und Köln.
25. Mai. 2020 - 10:28
Es passiert immer wieder mal, dass zwischen dem Elsass und der Ortenau an der Kehler Europabrücke die Einreisekontrollen durchbrochen werden, so auch gestern Nachmittag. Zwei Tunesier wollten zum Zigarettenkaufen nach Kehl.

Seiten