20. Sep. 2018 - 15:09
Der SC Freiburg hat vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg Personalprobleme. Ob Mittelfeldspieler Janik Haberer nach einem Zusammenprall im Training mitspielen kann, ist fraglich.
19. Sep. 2018 - 16:08
Mit 92,70 Meter führt der Offenburger Speerwerfer Johannes Vetter seit Mai die Weltrangliste an. Das will die Stadt beim Ortenauer Weinfest würdigen. Am 1. Oktober werden Vetter und sein Trainer Boris Obergföll um 20 Uhr auf der Badenova-Bühne am Marktplatz geehrt. (ys)
19. Sep. 2018 - 15:42
Mitgliederversammlung und KSC-Heimspiel an einem Tag: damit sich die beiden Termine nicht überschneiden, wurde das Drittliga-Spiel des Karlsruher SC gegen den SV Wehen Wiesbaden jetzt um einen Tag vorgezogen. Statt montags ist die Partie jetzt sonntags am 21.Oktober.
19. Sep. 2018 - 12:19
Der Neuling in der 3. Handball-Bundesliga Süd –Der TV Willstätt- hat sich von Trainer Marcus Simowski getrennt. Nach drei Niederlagen feierte der Verein am vergangenen Freitag den ersten Sieg, deshalb kommt die Entlassung überraschend.
19. Sep. 2018 - 09:42
Bodenständig, familienfreundlich und anständig. Weil der SC Freiburg genau so wahr genommen wird, wurde der Verein jetzt als „Sympathie-Meister“ 2018 ausgezeichnet.
18. Sep. 2018 - 10:34
Die Ortenauer Fußballvereine haben im Achtelfinales des Südbadischen Pokals vermeintlich leichte Aufgaben zugelost bekommen. Titelverteidiger Linx muss zum Landesligisten FC Teningen. Auch für Oberachern geht’s zu einem Landesligisten. Der Oberligist spielt gegen Dettingen-Dingelsdorf.
16. Sep. 2018 - 17:13
Es ist wieder Saison in der Ortenau. Unsere Fußball-Frauen vom SC Sand hatten am Nachmittag im ersten Liga-Spiel der neuen Spielzeit den SC Freiburg zu Gast. Beide Teams trennten sich torlos.
16. Sep. 2018 - 09:30
Unsere Fußball-Frauen vom SC Sand starten heute, Sonntag, in die neue Saison. Dabei kommt es gleich zum Baden-Derby. Der SC Freiburg kommt ins Orsay-Stadion. In den bisherigen Liga-Duellen konnten die Ortenauer noch keinen Sieg feiern gegen den Club. Anpfiff ist um 14 Uhr. (tgs)
15. Sep. 2018 - 18:15
Mit 3:0 hat der Aufsteiger der Oberliga BW am Nachmittag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bahlinger SC gewonnen. Torschützen waren Adrian Vollmer , Marc Rubio und Pierre Venturini. Die weiteren Ergebnisse : CfR Pforzheim - Neckarsulmer SU 1:0 (0:0)

Seiten