Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
22. Jan. 2020 - 06:18
Es war das vierte und letzte Testspiel der Wintervorbereitung – und das hat der Karlsruher SC überzeugend gewonnen. Beim Drittligisten FC Ingolstadt gab es ein 4:0. Drei Mal traf Hoffmann, ein Mal Wanitzek. Pourié gehörte nicht zum Aufgebot.
21. Jan. 2020 - 15:43
Pferdesport der Weltklasse bringen die BadenClassics vom 30. Januar bis 2. Februar zum dreizehnten Mal in die Ortenau.
20. Jan. 2020 - 10:49
Das Team ist wieder daheim – aber es war ein durchwachsenes Trainingslager für den Karlsruher SC in Spanien. Immer wieder hatten angeschlagene oder kranke Spieler in den Trainingseinheiten gefehlt.
20. Jan. 2020 - 06:49
Der Sieger der Vierschanzentournee hat auch im Schwarzwald abgeräumt: Dawid Kubacki hat beide Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt gewonnen. Karl Geiger landete auf den Plätzen 12 und 5, konnte aber das Gelbe Trikot des Weltcup-Gesamtführenden verteidigen.
20. Jan. 2020 - 06:46
Es war die 46. Auflage des Hohberger Hallenmasters – zum ersten Mal hieß der Sieger SV Linx. Der Oberligist gewann das Finale des Fußballturniers mit 5:0 gegen die SC Freiburg Fußballschule. 71 Spiele wurden am Samstag und Sonntag ausgetragen, 2.500 Zuschauer waren insgesamt dabei. (sst)
20. Jan. 2020 - 06:42
„Wir haben gut angefangen, dann aber wieder unnötige Fehler gemacht“ – das sagte Trainer Verstappen nach der Niederlage der Volleyball Bisons Bühl. Beim Rekordmeister Friedrichshafen verlor das Team mit 0:3. In den Sätzen 2 und 3 ging es aber knapp zu. 1.100 Zuschauer waren in der Halle.
18. Jan. 2020 - 17:52
Zum ersten Mal seit zehn Jahren gelang dem Fußball-Club aus dem Breisgau in der Bundesliga ein Auswärtssieg beim FSV Mainz 05. Vor 23 138 Zuschauern sorgten Chang-Hoon Kwon (28. Minute) und Nils Petersen (41.) für die Freiburger Tore. Für Petersen war es der 84.
18. Jan. 2020 - 09:51
Skispringer Karl Geiger will seine Führung im Gesamtweltcup beim Heimspiel in Titisee-Neustadt halten und - wenn möglich - ausbauen. Der 26-Jährige ist am Samstag (16.00 Uhr/ZDF und Eurosport) im ersten von zwei Einzeln auf der Hochfirstschanze im Schwarzwald gefordert.
18. Jan. 2020 - 07:46
Dieses Wochenende steigt das Hohberger Hallenmasters in der Niederschopfheimer Hohberghalle mit einer Rekordbeteiligung: 28 Teams treten an, darunter auch der Titelverteidiger, der Verbandsligist SV Endingen.

Seiten