Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
17. Nov. 2019 - 11:54
Aus unserer Region kommen die besten Biere Europas. Das hat Ketterer aus Hornberg jetzt auch offiziell bestätigt bekommen: Beim European Beer Star 2019 hat die Familienbrauerei die Gold-Medaille für ihr unfiltriertes Zwickel-Pils erhalten.
13. Nov. 2019 - 08:56
Der Landesinnovationspreis 2019 geht auch in die Ortenau. Die Firma Bohnert-Technik aus Seebach wurde von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut ausgezeichnet. Für seine Walzenpresse zum Trocknen von Sägeresthölzern bekam das Unternehmen den Dr. Rudolf-Eberle-Preis und 20.000 Euro.
11. Nov. 2019 - 14:47
Langweilige Vorträge, unkreative Themen und steifes Networking sind hier tabu: Bei der Online-Marketing-Konferenz „Black Forest Space“ am Mittwoch und Donnerstag im Freiraum Offenburg geht’s um neueste Trends in Online-Marketing, Social Media und E-Commerce.
07. Nov. 2019 - 07:38
Seine Firma ist Weltmarktführer bei Tunnelbohrmaschinen – der Schwanauer Unternehmer Martin Herrenknecht hat am Abend in Berlin den Mittelstandspreis der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) bekommen. Die Firma sei ein Aushängeschild für die deutsche Wirtschaft.
31. Okt. 2019 - 17:12
Heute Abend wird Markus Ibert als neuer Oberbürgermeister von Lahr vereidigt.
25. Okt. 2019 - 14:35
Die Firma Westiform aus Ortenberg hat Insolvenzantrag beim Amtsgericht Offenburg gestellt. Der Geschäftsbetrieb soll aber uneingeschränkt weiterlaufen. Das teilt der Insolvenzverwalter Schultze & Braun mit. Westiform ist einer der größten Lieferanten für Lichtwerbung in Europa.
24. Okt. 2019 - 09:05
Der Europa-Park setzt auf Nachhaltigkeit, das neueste Projekt: Die überdachten Parkflächen der neuen Wasserwelt Rulantica liefern Ökostrom für den Eigenbedarf des Parks. Der Grund: sie sind mit 3000 Solarmodulen bestückt.
24. Okt. 2019 - 07:37
Neuer Chef, neue Zentrale und neue Zahlen: Heute (Do) wird beim Karlsruher Drogeriekonzern dm die Bilanz für das letzte Geschäftsjahr vorgestellt. Im ersten Halbjahr hatte der Branchenprimus seinen Umsatz um 3,6 Prozent auf rund 5,5 Milliarden Euro gesteigert.
24. Okt. 2019 - 06:04
Thielmann Ucon hat bereits Arbeitsplätze abgebaut und will bis zum Jahresende weiter schrumpfen um 40 auf dann 150 Mitarbeiter.
Wegen der schwächelnden Konjunktur: Beim Containerspezialisten Thielmann Ucon in Hausach wird Personal abgebaut. Das Unternehmen hängt stark von der Autoindustrie ab. Der Mitarbeiter-Stamm soll von rund 200 bis Jahresende auf 150 gesenkt werden.

Seiten