20. Okt. 2018 - 07:36
Der Umsatz der Karlsruher Drogeriemarktkette dm wächst weiter – im vergangenen Geschäftsjahr europaweit um 4,3 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro. Auch in Deutschland gab es ein Plus.
18. Okt. 2018 - 06:04
Er war Mitgründer der Gesundes Kinzigtal AG, jetzt hat Helmut Hildebrand seinen Posten als Geschäftsführer abgegeben. Laut einer Sprecherin erfolgte die Trennung „im beiderseitigen Einvernehmen“.
11. Okt. 2018 - 06:25
Die Sommermonate waren auch für die südbadischen Handwerker „heiß“. Laut der Handwerkskammer Freiburg sind die meisten Betriebe zufrieden und melden für die Monate Juli bis September gute Entwicklungen bei Aufträgen, Umsatz und Auslastung.
09. Okt. 2018 - 18:34
Mireille Funke: »Einen Laden aufzumachen, ist leichter als aufzuhören. Das ist ein schmerzhafter Prozess.«
Der Räumungsverkauf läuft: Nach 27 Jahren schließt kurz vor Weihnachten das Einrichtungshaus „Berls Casa“ im Kehler Centrum am Markt. Der Grund: Die Eigentümerfamilie findet keinen Nachfolger. Wie es mit den Geschäftsräumen weiter geht, steht noch nicht fest. Einen Nachmieter gibt es noch nicht.
06. Okt. 2018 - 07:44
So soll das neue "Center of Climate" später aussehen
Die Firma Zehnder investiert am Standort Lahr 17 Millionen Euro. Ende 2019 sollen die Bauarbeiten für die neue Firmenzentrale am Flugplatz starten. Dort entstehen unter anderem ein Labor, Schulungs –und Konferenzräume sowie neue Büros. In Lahr sind rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. (ys)
29. Sep. 2018 - 07:44
Die Umgestaltung des Offenburger Bahnhofsareals geht weiter. Die Kehler Grossmann Group hat am Güterbahnhof ein Areal von umgerechnet sechs Fußballfeldern gekauft. Die Fläche ist hinter dem Kaufland und hat zum Teil noch alte Bahngebäude und Hallen.
26. Sep. 2018 - 12:44
Das E-Werk Mittelbaden und die Firma Leitwerk aus Appenweier haben sich für ein gemeinsames Projekt zusammengeschlossen: zwei neue Rechenzentren entstehen in der Ortenau, zunächst in Appenweier, anschließend in Lahr.
26. Sep. 2018 - 09:20
Sie zählt zu den größten Genossenschaftsbanken in Baden-Württemberg: An sechs Terminen informiert die Volksbank Lahr ihre Mitglieder, gestern war Auftakt in Gengenbach in der Kinzigtalhalle. Zwischen Friesenheim und Kenzingen betreut die Bank rund 115.000 Kunden. Sie hat knapp 55.000 Mitglieder.
25. Sep. 2018 - 07:15
Edeka Südwest aus Offenburg ist „Ausbilder des Jahres 2018“. Das Team Personalentwicklung hat die Auszeichnung in der Kategorie „Handelszentralen“ geholt – in derselben Kategorie wurde das Team von K&U zudem Platz 3. K&U ist eine 100-prozentige Tochter von Edeka Südwest.

Seiten