15. Sep. 2018 - 09:19
Der Geschirrspülmaschinenhersteller Hobart will seine Niederlassung in Offenburg-Elgersweier erweitern. Laut Geschäftsführer Manfred Kohler sollen die Bauarbeiten im November oder Dezember starten, beschlossen ist aber noch nichts. Die Fertigstellung ist für Mai 2019 angedacht.
13. Sep. 2018 - 17:58
Immer weniger Bankkunden besuchen die Filialen, immer mehr nutzen Online-Banking, die Sparkasse Hanauerland hat deshalb eine große Strukturreform angekündigt. Zum 1. Juli 2019 sollen die Filialen in Kork, Sundheim, Legelshurst und Rheinbischofsheim schließen.
07. Sep. 2018 - 09:49
Seit 2012 ist Marco Köninger Geschäftsführer des Winzerkellers Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck, zum Jahresende verlässt er das Unternehmen. Der 40-jährige macht sich danach mit einem eigenen Unternehmen selbstständig.
07. Sep. 2018 - 08:08
Rund 180.000 Besucher an 11 Tagen. Mit so vielen Menschen rechnen die Veranstalter der Europa Messe in Straßburg, die heute startet. Zum vorerst letzten Mal ist die Messe auf dem Wackengelände, auf dem wird in Zukunft ein Geschäftszentrum gebaut.
24. Aug. 2018 - 09:42
Nach der Schule erst mal studieren oder ins Ausland gehen, weil viele Absolventen das genau so machen, wird es für die Firmen in der Ortenau immer schwieriger ihre Ausbildungsplätze zu besetzen. Das ergab eine Online-Befragung der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein.
19. Aug. 2018 - 14:58
Die Schwarzwald-Kommune will mit dem "Gründerpreis der Stadt Lahr" noch mehr Menschen dazu bewegen, sich in der Stadt eine eigene Existenz aufzubauen. Dotiert ist der Preis mit 5000 Euro. Innovative Lahrer Unternehmen aller Branchen aus Handel, Handwerk und Industrie sind eingeladen mitzumachen.
14. Aug. 2018 - 07:41
Nachdem die Oberkircher Winzer und der Winzerkeller Hex vom Dasenstein aus Kappelrodeck über eine Fusion nachdenken, kommt das für die benachbarten Alde Gott Winzer aus Sasbachwalden nicht in Frage. „Bei uns gibt es keine derartigen Überlegungen“, sagt Geschäftsführer Günter Lehmann.
10. Aug. 2018 - 07:24
Der Oppenauer Fahrzeugbauer Doll investiert zwölf Millionen Euro in die Produktion und den Umbau des Unternehmens. Der größte Teil davon soll in dem Heimatstandort Oppenau fließen.
09. Aug. 2018 - 13:11
Der Schwanauer Tunnelbohrmaschinenbauer Herrenknecht macht wegen der US-Sanktionen gegen den Iran in Zukunft keine Geschäfte mehr mit dem Iran.  Unternehmenschef Martin Herrenknecht sagte der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“, dass die Firma auf einen Deal mit einem Auftragsvolumen von rund 20 Milli

Seiten