19. Aug. 2018 - 14:58
Die Schwarzwald-Kommune will mit dem "Gründerpreis der Stadt Lahr" noch mehr Menschen dazu bewegen, sich in der Stadt eine eigene Existenz aufzubauen. Dotiert ist der Preis mit 5000 Euro. Innovative Lahrer Unternehmen aller Branchen aus Handel, Handwerk und Industrie sind eingeladen mitzumachen.
14. Aug. 2018 - 07:41
Nachdem die Oberkircher Winzer und der Winzerkeller Hex vom Dasenstein aus Kappelrodeck über eine Fusion nachdenken, kommt das für die benachbarten Alde Gott Winzer aus Sasbachwalden nicht in Frage. „Bei uns gibt es keine derartigen Überlegungen“, sagt Geschäftsführer Günter Lehmann.
10. Aug. 2018 - 07:24
Der Oppenauer Fahrzeugbauer Doll investiert zwölf Millionen Euro in die Produktion und den Umbau des Unternehmens. Der größte Teil davon soll in dem Heimatstandort Oppenau fließen.
09. Aug. 2018 - 13:11
Der Schwanauer Tunnelbohrmaschinenbauer Herrenknecht macht wegen der US-Sanktionen gegen den Iran in Zukunft keine Geschäfte mehr mit dem Iran.  Unternehmenschef Martin Herrenknecht sagte der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“, dass die Firma auf einen Deal mit einem Auftragsvolumen von rund 20 Milli
04. Aug. 2018 - 10:23
Die Tunnelbohrfirma Herrenknecht aus Schwanau stiftet den „Lothar-Späth-Award“. Der nach dem früheren Ministerpräsidenten benannte Preis ist mit 40.000 Euro dotiert und soll innovative Partnerschaften von Wirtschaft und Wissenschaft in Baden-Württemberg und Thüringen fördern.
24. Jul. 2018 - 07:39
Hohe Mieten und wenig freie Wohnungen, die Stadt Offenburg will in Zukunft für noch mehr bezahlbaren Wohnraum sorgen. Bis 2024 sollen über 2.000 Wohnungen entstehen. In den nächsten beiden Jahren sollen rund 800 neue Wohnungen auf den Markt kommen.
23. Jul. 2018 - 07:43
Weil die Wirtschaft in Offenburg so erfolgreich ist, werden die Gewerbeflächen knapp. Die Stadt geht deshalb jetzt auf die Suche nach neuen Flächen für die Firmen. Zurzeit stehen noch 14 Hektar baureife Fläche zur Verfügung, die sind aber teilweise schon reserviert.
23. Jul. 2018 - 06:08
Die Bewerbungsphase für den sechsten Ortenauer Marketingpreis ist gestartet. Prämiert werden auch in diesem Jahr herausragende Marketingleistungen von Unternehmen und Organisationen im Gebiet des Marketing-Clubs Ortenau/Offenburg.
11. Jul. 2018 - 10:53
Im Mai sind mehrere Bauarbeiter aus der Ortenau zu einem Protest nach Berlin gefahren, das scheint sich jetzt gelohnt zu haben. Rückwirkend zum Mai steigen die Löhne der rund 5.500 Bauarbeiter im Ortenaukreis um 5,7 Prozent. Dazu gibt es auch drei Einmalzahlungen von insgesamt 1.100 Euro.

Seiten