© Funkhaus Ortenau

Er hat gestanden, in Rheinmünster seinen Stiefsohn erstochen und seine Ehefrau schwer verletzt zu haben, heute wird der Prozess um einen 59-Jährigen vor dem Landgericht Baden-Baden fortgesetzt. Zum Prozessauftakt hat er zugegeben, im vergangenen September im Streit zunächst seinen Stiefsohn mit einem Messer verletzt und danach seine Ehefrau angegriffen zu haben. Der 36 Jahre alte Stiefsohn starb, die Ehefrau überlebte. Eine Tötungsabsicht stritt der 59-Jährige in beiden Fällen ab. Als Grund für den Streit mit seinen Stiefsohn gab er unter anderem an, dass der ihn als homosexuell bezeichnet habe, auch religiöse Gründe haben möglicherweise eine Rolle gespielt. (ys)

Weitere News

13. Nov. 2018 - 19:28
Die Stadt Lahr will für mehr Menschen Wohnen bezahlbar machen. Am Kanadaring wurden bereits rund 270 Wohnungen saniert, 120 weitere sind jetzt noch dran. Dafür soll das Eigenkapital der Städtischen Wohnbau um 1,8 Millionen Euro erhöht werden. In...
13. Nov. 2018 - 19:26
Am Sonntag (18.11.) empfangen die Fußball-Frauen des SC Sand im DFB-Pokal-Achtelfinale die TSG 1899 Hoffenheim. Tickets gibt’s im Online Shop und an der Tageskasse. Die Vorzeichen stehen gut für die Erstligistinnen, in dieser Saison haben sie noch...
13. Nov. 2018 - 17:36
Pfählerpark
Nach dem Arzt-Mord und mehreren Vorfällen im Pfählerpark haben die Freien Wähler in Offenburg eine Videoüberwachung in Teilen der Stadt vorgeschlagen, das lässt sich aber nicht so einfach umsetzen. Das wurde in der Sitzung des Hauptausschusses...
13. Nov. 2018 - 16:37
In Lautenbach ist ein Unbekannter in ein Hotel eingebrochen; Beute macht er nicht – bei den Tresoren, auf die er es abgesehen hatte, hatte er kein Glück. Er hebelte in der Nacht auf Montag in der Hauptstraße eine Tür zum Tresorraum auf. Einen...
13. Nov. 2018 - 16:19
Daniel Fehrenbacher vom „Adler“ in Lahr ist vom Restaurantführer Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres in Baden-Württemberg gewählt worden. Er bekam für „höchste Kreativität und bestmögliche Zubereitung“ 17 von 20 möglichen Punkten. Zu den besten...
13. Nov. 2018 - 15:34
Sie sind jedes Jahr ein begehrtes Weihnachtsgeschenk und deswegen schnell weg: Der Ticketvorverkauf für DAS FEST in Karlsruhe beginnt am 27. November. Das Open air in der Günter Klotz Anlage ist vom 19. bis 21. Juli. Die Acts auf der Hauptbühne...