© Landgericht Baden-Baden

Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte Schwimmlehrer hatte vor dem Landgericht Baden-Baden zuletzt seinen Chef beschuldigt – er hatte behauptet, der Schwimmschul-Leiter habe ihn erpresst, weitere Nacktaufnahmen von Kindern zu machen. Am gestrigen Verhandlungstag wurde der Chef aber entlastet. Es wurden bei Durchsuchungen keine Beweise für die Erpressungstheorie gefunden, hieß es. Die Verteidigung will aber wohl verlangen, dass die Staatsanwaltschaft dazu noch detailliertere Angaben macht. Wie gestern bekannt wurde, sind dagegen beim Angeklagten selbst inzwischen Aufnahmen gefunden worden, die er heimlich in einer öffentlichen Sauna gemacht haben soll. Der Prozess ausführlich heute in der Mittelbadischen Presse. (sst)

Weitere News

22. Okt. 2018 - 06:27
Der Freiburger Erzbischof Stephan Burger war gestern wie versprochen beim Gallus-Fest in Oberharmersbach – und fand klare Worte zu den Missbrauchsfällen durch einen früheren Gemeinde-Pfarrer. Burger entschuldigte sich für das Verhalten der damaligen...
22. Okt. 2018 - 06:23
Es sollte ein schöner Sonntagsausflug zum Saisonende bei dem herrlichen Herbstwetter werden – zwei Biker fuhren dabei gestern Nachmittag auf der Schwarzwaldhochstraße zwischen Bühlerhöhe und Abfahrt Neuweier in den Tod. Sie waren frontal zusammen...
21. Okt. 2018 - 09:33
Gestern am späten Nachmittag ist ein Motorradfahrer auf der B462 bei Forbach verunglückt. Am Haulerberg kam der Biker in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Wald. Der Mann wurde schwer verletzt und musste vom...
21. Okt. 2018 - 09:32
Bei einem Saunabrand in einem Wohnhaus in Freiburg ist gestern Abend ein Bewohner verletzt worden. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Sauna befand sich im Keller des Hauses. Die Feuerwehr Freiburg war mit rund...
20. Okt. 2018 - 17:53
Gegen Tabellenführer Freiburger FC gab es am Nachmittag im Karl-Heitz Stadion einen 1:0 Sieg. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist der OFV in der Verbandsliga Südbaden damit wieder zurück in der Erfolgsspur. In der Oberliga BW hat der SV...
20. Okt. 2018 - 14:37
Der Mann kam heute früh mit seinem Wagen von der Straße ab und rutschte einen Abhang runter. Dabei entzündete sich das Auto und brannte vollständig aus. Der Fahrer blieb unverletzt. (sl)