© Benedikt Spether

Stand 15.30 Uhr

Weil Zettel mit Hilferufen aus dem Fenster einer Wohnung in Kehl flatterten, musste schließlich ein Spezialeinsatzkommando anrücken. Zeugen hatten die Schreiben aus der Lazarus-Mannheimer-Straße zur Polizei gebracht.  Weil nicht klar war, wie die Situation in der Wohnung tatsächlich ist, gingen die Sondereinsatzkräfte rein. Ein 33-Jähriger und seine Bekannte wurden vorgefunden, außerdem ein bisschen Heroin und Ersatzdrogen. Der Mann hatte die Briefchen wohl verfasst und wurde wegen seines Allgemeinzustandes zum Arzt gebracht. Verletzt wurde niemand. (as)

Stand 12.45 Uhr:
Der Polizeieinsatz in der Lazarus-Mannheimer-Straße in Kehl ist so gut wie beendet. Ein Sondereinsatzkommando, das sicherheitshalber dazugerufen worden war,  ging inzwischen in die Wohnung und hat die Lage überprüft. Nach ersten Informationen der Polizei wurde dabei niemand verletzt. Grund für den Einsatz sei ein vermeintlicher Hilferuf aus der Wohnung gewesen. Die Polizei ist momentan noch mit weiteren Überprüfungen vor Ort beschäftigt, unter anderem werden die Hintergründe des Hilferufs ermittelt. (sst)

Stand 11.45 Uhr:
Der Polizeieinsatz läuft weiterhin, laut einem Sprecher besteht weiterhin keine Gefahr für Nachbarn. (sst)

Stand 9.50 Uhr:
In der Nähe der Kehler Hauptstraße gibt es derzeit einen größeren Polizeieinsatz. Gefahr für Nachbarn besteht wohl nicht, es wurde auch nichts geräumt - die Beamten gehen offenbar einem Hinweis aus einer Wohnung nach und sind sicherheitshalber mit mehreren Streifenwagen vor Ort und im Umfeld. (as) 

Weitere News

13. Nov. 2018 - 19:28
Die Stadt Lahr will für mehr Menschen Wohnen bezahlbar machen. Am Kanadaring wurden bereits rund 270 Wohnungen saniert, 120 weitere sind jetzt noch dran. Dafür soll das Eigenkapital der Städtischen Wohnbau um 1,8 Millionen Euro erhöht werden. In...
13. Nov. 2018 - 19:26
Am Sonntag (18.11.) empfangen die Fußball-Frauen des SC Sand im DFB-Pokal-Achtelfinale die TSG 1899 Hoffenheim. Tickets gibt’s im Online Shop und an der Tageskasse. Die Vorzeichen stehen gut für die Erstligistinnen, in dieser Saison haben sie noch...
13. Nov. 2018 - 17:36
Pfählerpark
Nach dem Arzt-Mord und mehreren Vorfällen im Pfählerpark haben die Freien Wähler in Offenburg eine Videoüberwachung in Teilen der Stadt vorgeschlagen, das lässt sich aber nicht so einfach umsetzen. Das wurde in der Sitzung des Hauptausschusses...
13. Nov. 2018 - 16:37
In Lautenbach ist ein Unbekannter in ein Hotel eingebrochen; Beute macht er nicht – bei den Tresoren, auf die er es abgesehen hatte, hatte er kein Glück. Er hebelte in der Nacht auf Montag in der Hauptstraße eine Tür zum Tresorraum auf. Einen...
13. Nov. 2018 - 16:19
Daniel Fehrenbacher vom „Adler“ in Lahr ist vom Restaurantführer Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres in Baden-Württemberg gewählt worden. Er bekam für „höchste Kreativität und bestmögliche Zubereitung“ 17 von 20 möglichen Punkten. Zu den besten...
13. Nov. 2018 - 15:34
Sie sind jedes Jahr ein begehrtes Weihnachtsgeschenk und deswegen schnell weg: Der Ticketvorverkauf für DAS FEST in Karlsruhe beginnt am 27. November. Das Open air in der Günter Klotz Anlage ist vom 19. bis 21. Juli. Die Acts auf der Hauptbühne...