© Ortenau Klinikum

Zuletzt hatte Ortenau-Klinikum-Chef Christian Keller gesagt, dass es kein Keimproblem am Ebertplatz in Offenburg gebe – und damit Aussagen des Linken-Kreisrats Fritz Preuschoff widersprochen. Jetzt geht es in die nächste Runde. Preuschoff selbst hat seine Befürchtungen inzwischen nochmal bekräftigt und beruft sich dabei auf die Vorlage für die Kreistagssitzung am 18. Dezember. Auch seine Partei betont, hinter ihm zu stehen. Das Ortenau Klinikum kündigte gegenüber der Mittelbadischen Presse dagegen an, wegen Rufschädigung und Verleumdung gegen den Kreisrat vorzugehen. Durch die Falschaussagen drohe dem Ortenau Klinikum ein erheblicher Schaden, heißt es. (sst)

Weitere News

10. Dez. 2018 - 17:18
Mit seinem Oberkörper in eine Maschine geraten ist ein Arbeiter in Sasbach. Der 57-Jährige kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Karlsruhe. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt: Der Arbeiter hatte...
10. Dez. 2018 - 17:12
„Sie igelt sich in der lauwarmen Weiter-so-Blase ein“ – das sagt der Schwanauer Unternehmer Martin Herrenknecht über die CDU nach der Wahl der neuen Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Partei-Delegierten hätten mit dieser Wahl gegen...
10. Dez. 2018 - 16:45
Artenschützer feiern die Rückkehr in die deutschen Wälder, Bauern haben Angst um ihre Tiere: Im Nordschwarzwald ist Wolf Nummer zwei nachgewiesen worden. Eine Kotprobe aus Forbach hat den Beweis geliefert. Ob das Tier noch in der Region ist oder...
10. Dez. 2018 - 15:49
Auf mehr als 80 Weihnachtsbäume haben es Unbekannte in Rastatt-Wintersdorf abgesehen. Die Tannen standen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Beinheimer Straße und sollten eigentlich verkauft werden – für die Besitzer entsteht damit ein...
10. Dez. 2018 - 15:19
Der Ortenauer AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple ist in Stuttgart mit einer Holzbank beworfen worden. Der Politiker hatte am Wochenende da eine Demo gegen den UN-Migrationspakt organisiert. Danach warf ein Unbekannter die Bank auf das fahrende...
10. Dez. 2018 - 13:57
Hatte der Technik-Geist die Hand im Spiel? Ein junger Autofahrer hatte auf der B294 bei Winden ein unheimliches Erlebnis mit seinem Automatik-Wagen. Er wollte an einer roten Ampel anhalten, als das Auto plötzlich beschleunigte und die Reifen...