© Puppenparade Ortenau

Zehn Städte und Gemeinden sind das nächste Mal dabei: 2019 geht die Ortenauer Puppenparade in die nächste Runde. 30 Stücke werden vom 23. März bis 14. April aufgeführt – einige davon auch mehrfach. Karten dafür gibt es schon jetzt. Für die Kinder stehen unter anderem „Momo“, „Urmel“, „Der kleine Ritter Trenk“ und ein „Jim Knopf“-Musical auf dem Programm - aber es gibt auch viele Events für Erwachsene und Jugendliche. Die Eröffnung ist diesmal mit einem Open-Air-Tag in Ettenheim. (sst)

Christof Fischer-Rimpf vom Festivalbüro

Weitere News

10. Dez. 2018 - 17:18
Mit seinem Oberkörper in eine Maschine geraten ist ein Arbeiter in Sasbach. Der 57-Jährige kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Karlsruhe. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt: Der Arbeiter hatte...
10. Dez. 2018 - 17:12
„Sie igelt sich in der lauwarmen Weiter-so-Blase ein“ – das sagt der Schwanauer Unternehmer Martin Herrenknecht über die CDU nach der Wahl der neuen Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Partei-Delegierten hätten mit dieser Wahl gegen...
10. Dez. 2018 - 16:45
Artenschützer feiern die Rückkehr in die deutschen Wälder, Bauern haben Angst um ihre Tiere: Im Nordschwarzwald ist Wolf Nummer zwei nachgewiesen worden. Eine Kotprobe aus Forbach hat den Beweis geliefert. Ob das Tier noch in der Region ist oder...
10. Dez. 2018 - 15:49
Auf mehr als 80 Weihnachtsbäume haben es Unbekannte in Rastatt-Wintersdorf abgesehen. Die Tannen standen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Beinheimer Straße und sollten eigentlich verkauft werden – für die Besitzer entsteht damit ein...
10. Dez. 2018 - 15:19
Der Ortenauer AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple ist in Stuttgart mit einer Holzbank beworfen worden. Der Politiker hatte am Wochenende da eine Demo gegen den UN-Migrationspakt organisiert. Danach warf ein Unbekannter die Bank auf das fahrende...
10. Dez. 2018 - 13:57
Hatte der Technik-Geist die Hand im Spiel? Ein junger Autofahrer hatte auf der B294 bei Winden ein unheimliches Erlebnis mit seinem Automatik-Wagen. Er wollte an einer roten Ampel anhalten, als das Auto plötzlich beschleunigte und die Reifen...