© Weinparadies Ortenau e.V.

Die Wahl zum „Sportler des Jahres“ in Baden-Baden gehört zu den Top-Veranstaltungen in der Kurstadt - am 17. Dezember ist wieder die glanzvolle Verleihung im Kurhaus. Über 3000 Sportjournalisten konnten abstimmen, wer ihrer Meinung nach Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres ist. Nicht nur die sportliche Höchstleistung, sondern auch Charakter und Haltung wurden bewertet. Zu den Top-Favoriten in diesem Jahr gehört auch der Ortenauer Speerwerfer Johannes Vetter. Rund 700 Gäste werden im Baden-Badener Bénazetsaal erwartet. Die Gala wird am 17. Dezember ab 22 Uhr im ZDF übertragen. (js/as)

Der Ortenauer Speerwurf-Star Johannes Vetter

Weitere News

25. Jun. 2018 - 06:29
Die Jusos Baden-Württemberg haben in Rastatt eine neue Landesvorsitzende gewählt: Stephanie Bernickel aus Ehingen hat am Samstag knapp 62 Prozent der Stimmen bekommen und sich damit gegen ihre Mitbewerberin Chiara Breiner aus Heidelberg...
25. Jun. 2018 - 05:40
Er war in der falschen Richtung unterwegs und nahm noch einer Frau die Vorfahrt – in Schutterwald hat ein Autofahrer am Samstagabend einen Unfall mit drei Verletzen verursacht. Der VW war unerlaubterweise auf der Kolpingstraße in Richtung...
25. Jun. 2018 - 05:32
Auf der A5 gab es gestern Nachmittag bei der Ausfahrt Appenweier einen schweren Unfall. Ein BMW-Fahrer aus der Schweiz hatte von der rechten auf die mittlere Spur gewechselt und dabei einen Sprinter übersehen, der von hinten kam. Beim Zusammenstoß...
25. Jun. 2018 - 05:22
Ein Maschinengewehr, Munitionsteile und eine Panzerfaust hat die Polizei in einem Lahrer Mehrfamilienhaus gefunden – der 18-jährige mutmaßliche Besitzer wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und kam in U-Haft. Ein Zeuge hatte die Polizei...
24. Jun. 2018 - 17:17
Nachdem ein Autofahrer die Leitplanke durchbrach, ist der Teilabschnitt auf der Autobahn zwischen Achern und Appenweier Richtung Basel voll gesperrt. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Wie es...
24. Jun. 2018 - 15:48
Heute Mittag wurden in der Obervogt-Haefelin-Straße, nach ersten Erkenntnissen, noch glühende Zigaretten in einen Mülleimer geworfen. Dieser stand in einer Garage und fing Feuer. Wegen der Hitze explodierten im Umfeld stehende Lackdosen...