HITRADIO OHR
Nachrichten

Oberkirch: Telefonbetrug flog auf

Ein dreister Telefonbetrug in Oberkirch ist durch einen Bankangestellten aufgeflogen. Eine Frau erhielt einen Anruf ihres weinenden, vermeintlichen Sohns. Darauf meldete sich ein "falscher Polizeibeamter" - der Sohn habe jemanden totgefahren und müsse ins Gefängnis, wenn nicht eine hohe Kaution bezahlt würde. Bei der Bank flog die Betrugsmasche auf, weil ein Angestellter misstrauisch wurde. Tipps der Polizei, wie man sich richtig verhält, bei uns im Netz. 

Die Polizei warnt vor solchen Anrufen und gibt folgende Verhaltenstipps:

   -       Die echte Polizei fordert niemals Bargeld, Überweisungen 
           oder Wertgegenstände von Ihnen, um Ermittlungen 
           durchzuführen oder ihr Vermögen zu schützen!
   -       Rufen Sie beim kleinsten Zweifel direkt bei dem 
           angeblichen Familienmitglied an.
   -       Rufen Sie nie die am Telefon angezeigte Nummer zurück, 
           sondern fragen Sie beim Notruf ´110´ nach!
   -       Geben Sie keine Details zu Ihren familiären oder 
           finanziellen Verhältnissen preis.
   -       Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen!
   -       Legen Sie den Hörer auf, wenn Ihnen etwas merkwürdig 
           erscheint.
   -       Informieren Sie sofort die Polizei über die 110, wenn 
           Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt.


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages; Kostenlose Brezeln für Fahrradfahrer
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch schon jetzt auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones  und Tablets. Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

BALD IN DEINEM APP-STORE.

 

 

       

IN EIGENER SACHE