Ausfahrt53 ist ein Duo aus zwei befreundeten Musikern aus dem Achertal (Ortenau), die gemeinsam Lieder über das Chaos im Leben der Mittzwanziger schreiben. Festivals, Geschichten aus dem Freundeskreis, Liebe oder Aufsässigkeit gegen spießige Nachbarn sind klassische Themen in den deutschsprachigen Songs, die meistens irgendwo zwischen Pop-Rock und Punkrock zu verorten sind.

Von der Homepage, über Songwriting bis hin zu Merchandise: Alles wird in Handarbeit von den beiden betrieben und organisiert. Der Gedanke dahinter ist unter anderem zu zeigen, dass man auch zu zweit vollständige Band sein kann.

Seit 2012 machen sie gemeinsam Musik, Mitte 2018 kam dann die Idee "Ausfahrt53" ins Leben zu rufen. Im August 2019 wurde die erste Single "Nie zurück zu dir" und im Januar 2020 dann die erste EP "Randaleparty" veröffentlicht. Der Anspruch dabei ist stets Lieder zu schreiben, die sie selbst und ihr Freundeskreis gerne hören und die dazu taugen aus den Campingplatzboxen der deutschen Festivalszene zu dröhnen.

Info

Ort: 
Kappelrodeck
Musikrichtung: 
Punkrock mit Pop-Einflüssen

Hörprobe

Ausfahrt53 - Taxi nach Montreal

Ausfahrt53 - Nie zurück zu dir