HITRADIO OHR
Nachrichten

Studie der Initiative Privat.Radio: "Frauen duschen lieber kälter als auf Reisen zu verzichten"

Die drastisch gestiegenen Lebenshaltungskosten und die hohe Inflation machen den Baden-Württembergern momentan die größten Zukunftssorgen.
Die Mehrheit ist aber noch davon überzeugt, selbst gut und sicher durch die Krise zu kommen.
Das ist das Ergebnis des ersten Baden-Württemberg-Reports.
Den hat die Initiative Privat.Radio in Auftrag gegeben – zu der haben wir uns von HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio mit den anderen privaten Radiosendern im Land zusammengeschlossen.
Bei der repräsentativen Studie gaben die Menschen auch an, wo sie angesichts der höheren Kosten sparen wollen.
Männer und Frauen sagten gleichermaßen, dass sie weniger ins Restaurant oder Café gehen wollen.
Dahinter rangieren Kleidung, Freizeitaktivitäten und Urlaub.
Während Männer mehrheitlich nicht auf heißes Wasser verzichten wollen, duschen Frauen lieber kälter als auf das Verreisen zu verzichten.
70 Prozent der unter 30-Jährigen wollen beim Strom und Heizen sparen, nur 44 Prozent dagegen wollen deshalb ein Streaming-Abo kündigen.
Nur acht Prozent sagen, dass – trotz aller Entlastungspakete – die finanzielle Hilfe der Politik ausreichend ist.
Zwei Drittel sagten, sie verstünden die Maßnahmen gar nicht, die in Berlin beschlossen werden. (sst)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien