Unfall
Nachrichten

Vollsperrung A5: LKW Höhe Kappel-Grafenhausen umgekippt

Update Mittwochfrüh

Fast neun Stunden ist die A5 bei Kappel-Grafenhausen blockiert gewesen.
Ein mit Altglas beladender LKW kippte morgens um.
Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten in Richtung Karlsruhe zogen sich bis kurz vor 19 Uhr: Die Glasscherben hatten sich auf rund 150 Metern verteilt.
Verletzt wurde niemand.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft hat die Polizei den Führerschein beschlagnahmt: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte der 23-Jährige am Steuer eingeschlafen sein. (ys)
 

Stand 18 Uhr:
Die A5 bei Kappel-Grafenhausen ist seit heute Vormittag gesperrt.
Ab 19 Uhr kann man laut Polizei damit rechnen, dass die Vollsperrung teilweise aufgehoben wird.
Ein LKW ist um 10 Uhr heute Vormittag umgekippt, in Richtung Karlsruhe ist die Fahrbahn blockiert. 
Der Lastwagen war mit Altglas beladen, die Scherben sind auf 150 Metern verteilt, die Straßen müssen mehrfach abgesaugt werden.
Der Führerschein des 23 Jahre alten Sattelzug-Fahrers wurde beschlagnahmt. Es liegen Anhaltspunkte vor, dass der Mann hinterm Lenkrad eingeschlafen ist. Verletzt wurde niemand.
Der Schaden geht in die Hunderttausende. (le)

Stand 15 Uhr:
Die A5 bei Kappel-Grafenhausen ist mittlerweile seit gut fünf Stunden gesperrt.
Und das wird laut Polizei vermutlich auch noch für längere Zeit so bleiben.
Ein LKW ist umgekippt und blockiert in Richtung Karlsruhe die Fahrbahn. Der Lastwagen war mit Altglas beladen, er kam gegen 10 Uhr von der Fahrbahn ab.
Der Führerschein des 23 Jahre alten Sattelzug-Fahrers wurde beschlagnahmt. Es liegen Anhaltspunkte vor, dass der Mann hinterm Lenkrad eingeschlafen ist. Verletzt wurde niemand.
Glasscherben sind über alle Fahrspuren verteilt, die Bergungsarbeiten dauern noch an. Der Schaden geht in die Hunderttausende.
Der Verkehr wird ab Rust ausgeleitet. (le)

Stand 10 Uhr:
Ein LKW ist umgekippt und blockiert die Fahrbahn: Die A5 in Richtung Karlsruhe ist aktuell Höhe Kappel-Grafenhausen voll gesperrt.
Der Lastwagen war mit Altglas beladen, er kam gegen 10 Uhr von der Fahrbahn ab. Glasscherben sind über alle Fahrspuren verteilt.
Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.
Der Verkehr wird ab der Ausfahrt Rust ausgeleitet. (le)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Kehler Messdi
Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien