HITRADIO OHR
Nachrichten

Weltkriegsbombe in Rastatt gesprengt

Samstag

Gegen 23.15 Uhr kam endlich die Entwarnung: Die Weltkriegsbombe in Rastatt wurde erfolgreich gesprengt. Etwa 5000 Menschen waren davon betroffen. Rastatt Bürgermeister Arne Pfirrmann danke den rund 450 Einsatzkräften – die Sprengung sei aufgrund des Zustandes der Bombe nötig gewesen
Sicherheitshalber musste deswegen auch zeitweise die Autobahn 5 in der Gegend um Rastatt gesperrt werden. Der Bahnverkehr war bereits am Nachmittag lahmgelegt. Der Fern- und Nahverkehr kann aber ab heute wie geplant fahren, sagte ein Sprecher kurz nach Mitternacht. 
 

Stand 23.20 Uhr

Die Fliegerbombe ist gegen 23.25 Uhr unter der Aufsicht des Kampfmittelbeseitigungsdienstes gesprengt worden. Nach momentanen Erkenntnissen der Polizei wurde dabei niemand verletzt. Ob Schaden entstand, muss noch geprüft werden. Die Straßensperrungen will die Polizei deshalb noch einige Zeit beibehalten. Die Bahnstrecke soll nach einer umfangreichen technischen Überprüfung der Deutschen Bahn und der Bundespolizei freigegeben werden. Mehr als 5.000 Rastatter waren von der Evakuierung der Gebäude in der Umgebung und anderen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Sprengung betroffen. Über 700 Kräfte von Feuerwehr, THW, DRK, Landratsamt, der Deutschen Bahn und der Bundes- und Landespolizei waren im Einsatz. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.