Wolfgang Schäuble zusammen mit OB Marco Steffens
Nachrichten

Wolfgang Schäuble ist neuer Ehrenbürger von Offenburg

Standing Ovations der 200 geladenen Gäste: Wolfgang Schäuble ist jetzt Ehrenbürger der Stadt Offenburg.
Der ehemalige Bundestagspräsident bekam die Auszeichnung gestern Nachmittag im Rahmen der Eröffnung des neu umgebauten Offenburger Salmen
Ich bedanke mich ganz herzlich für diese Ehre – ich weiß ja, dass die Stadt Offenburg mit der Vergabe äußert zurückhaltend ist, sagte der 79-Jährige bei der Verleihung.
In den vergangenen 190 Jahren habe der Offenburger Gemeinderat gerade Mal 19 Ehrenbürger ernannt, also alle zehn Jahre einen. 
Schäuble ist seit 1972 für den Wahlkreis Offenburg im Bundestag und dort dienstältestes Mitglied.
Seit 2011 lebt er in der Stadt.
Ein ausführlicher Bericht zur Verleihung heute im Offenburger Tageblatt. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HITRADIO OHR Businessnachrichten
Nachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Naturpark Vespertouren 2022
Nachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.