© dpa

Heute (Fr) starten in Südkorea die Olympischen Winterspiele, auch einige Sportler aus dem Schwarzwald sind dabei. Unter ihnen gilt der Nordische Kombinierer Fabian Rießle aus St. Märgen als heißester Medaillenkandidat. Der 27-Jährige gewann vor vier Jahren Bronze im Einzel und Silber im Team. Mit dabei ist auch Langläuferin Steffi Böhler vom SC Ibach. Sie bestreitet bereits ihre vierten Olympischen Spiele, nach zwei Mal Bronze in der Staffel will sie dieses Jahr wieder eine Medaille. Bei den Biathleten tritt Benedikt Doll vom SZ Breitnau an, er wurde im vergangenen Jahr Sprint-Weltmeister. (ys)

Außerdem treten an:
Paul Berg, Snowboarder aus Konstanz
Jana Fischer, Snowboarderin aus Bräunlingen
Andreas Katz, Langläufer aus Freudenstadt
Stephan Leyhe, Skispringer aus Breitnau
Roman Rees, Biathlet vom SV Schauinsland
Sandra Ringwald, Langläuferin aus Schönwald
Ramona Straub, Skispringerin aus Titisee-Neustadt

Weitere News

24. Mai. 2018 - 17:05
Im jahrelangen Streit um Stromkonzessionen im Ortenaukreis haben sich die Konkurrenten geeinigt: Der Energieversorger Süwag will mit dem E-Werk Mittelbaden eine gemeinsame Netzgesellschaft gründen, das bestätigten heute (Do) beide Unternehmen. Zum...
24. Mai. 2018 - 16:35
Der neue Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn und seine Ehefrau Irina sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Sein Sohn kam gestern (Mi) zur Welt und heißt Titus, gab Horn heute (Do) bekannt. Er hatte am 6. Mai bei der Oberbürgermeisterwahl gegen...
24. Mai. 2018 - 16:08
Im Prozess um einen gesprengten Geldautomaten in Lahr-Sulz und eine filmreife Polizeiverfolgung ist vor dem Landgericht Offenburg ein Urteil gegen einen Ortenauer Vater und seinen Sohn gefallen. Der 42-Jährige muss drei Jahre und sechs Monate ...
24. Mai. 2018 - 15:44
Wer hat in Berghaupten die digitale Tempoanzeige in der Bellenwaldstraße gestohlen? Die 2.500 Euro Tafel muss zwischen vergangenem Donnerstag und gestern (Mi) abgeschraubt worden sein, erst gestern ging bei der Polizei eine entsprechende Meldung ein...
24. Mai. 2018 - 15:25
Nach der Staatsanwaltschaft hat jetzt auch der verurteilte Bundeswehrsoldat im Staufener Missbrauchsfall Revision eingelegt. Das gab ein Sprecher des Landgerichts Freiburg heute (Do) bekannt. Der 50-Jährige war in der vergangenen Woche zu acht...
24. Mai. 2018 - 14:49
Die Polizei hat in Appenweier zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. In der Wohnung eines 23-Jährigen wurden mehr als vier Kilo Marihuana und andere Drogen gefunden, außerdem Beweismittel, die auf einen Handel deuten. Gegen seinen mutmaßlichen...