HITRADIO OHR
Presse

Familienfrieden im Funkhaus Ortenau wieder hergestellt

Tante Emma bringt endlich mal wieder etwas mit

Bis heute war das Verhältnis zu Tante Emma* nachhaltig gestört. Statt etwas mitzubringen, hatte sie in den vergangenen Betrachtungszeiträumen der MA immer etwas mitgenommen. Ihre beim Familientreffen im Sommer 2023 auf dem Klavier interpretierte Version von „Im tiefen Quotental der Moldau“ ließ am Ende viele Wünsche offen.

Nun legt HITRADIO OHR über 36%** zu, Schwarzwaldradio sogar um über 55%**. „Dieses Geschenk nehmen wir gerne an“, freut sich Funkhaus-Geschäftsführer Markus Knoll: „Lieber ´ne Tante, die was mitbringt als eine, die Klavier spielt. Gerne treffen wir uns mit ihr im Juli wieder“. 

Das gute Abschneiden traf die Funkhaus-Crew völlig unvorbereitet. Bis auf eine halbe Flasche eingetrockneten Eierlikör gibt der auf einen Abtauvorgang wartende Redaktionskühlschrank heute nichts her. Aber hier will man in den kommenden Tagen nachsteuern. Dann bekommt Rainer Nitschke auch den Goldenen Popschutz am Bande: Für die mit 132% größte Reichweitensteigerung an einem Sonntag bei Schwarzwaldradio***.

Für den neuen Mann am Morgen bei HITRADIO OHR, Sven Stefani****, kommt die Reichweitensteigerung zur Unzeit: „ICH wollte doch die Quote nach oben ziehen! Kann man sich in diesem Laden bitte mal besser abstimmen?“

Bereits vor einigen Wochen hat man sich im Funkhaus trotz leerer Kassen dazu entschieden bei HITRADIO OHR ab Anfang April ein neues Soundpaket an den Start zu bringen, obwohl das alte erst zwanzig Jahre alt ist. „So eine Verschwendung kann ich eigentlich nicht gutheißen“, ärgert sich Chefbuchhalter Martin Braun*****. „Aber am Ende ist es ja nicht meine Kohle!“.

Für die vielen neuen Hörerinnen und Hörer soll jetzt ganz schnell ein Anbau am Funkhaus entstehen*****. 500 von ihnen fahren demnächst zum Pistengaudi-Saisonabschluss nach Galtür.****** Tante Emma ist nicht dabei. Sie passt auf die neuen Quoten auf. Besser so!

Quelle: ma 2024 Audio I 
*    liebevoller Kosename für die MA – mitsamt allen Zahlen
**    Hörer pro Stunde, Mo-Fr, HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio 
***    Hörer pro Stunde, So, Schwarzwaldradio 
****     Kürzlich von einem ganz großen Sender mit einer Rekordsumme abgelöst
*****    Ist eigentlich der Konzern-Justiziar. Hält sich aber gerne im Hintergrund.
******    Geplant in varianz- und schwankungsbreitensicherer Festbauweise
*******    Mit dem weltweit ersten Weltcup in der Klodeckel-Abfahrt 

Die Betrachtungszeiträume für die ma 2024 Audio I: Januar bis April 2023 (Frühjahrswelle) sowie September bis Dezember 2023 (Herbstwelle)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.