HITRADIO OHR
Nachrichten

In Schwanau-Ottenheim brennt eine Scheune

Update 16.30 Uhr Bei dem Großbrand in einem Bauernhof-Stall in Schwanau-Ottenheim geht der Schaden in die Hunderttausende. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Das Feuer war am Mittag an dem Bauernhof in der Rheinstraße ausgebrochen, warum, ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Wegen des starken Qualms wurden Anwohner aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ein Großteil der 50 Rinder konnte von einem Familienmitglied aus dem brennenden Stall befreit werden, derzeit wird davon ausgegangen, dass es nicht alle ins Freie geschafft haben. Einige der geretteten Tiere haben Brandverletzungen und wurden von einem Tierarzt behandelt. (as) Update 15:45 Uhr In Schwanau-Ottenheim ist ein Stall in Flammen aufgegangen. Das Feuer war gegen 12.30 Uhr an dem Bauernhof in der Rheinstraße ausgebrochen, ist aber inzwischen weitgehend gelöscht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung wurde Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ein Großteil der Tiere konnte aus dem brennenden Stall befreit werden, ob es aber alle nach draußen geschafft haben, ist noch unklar. Einige der Rinder haben Brandverletzungen und werden von einem Tierarzt behandelt. Ein Mensch wurde leicht verletzt. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Update 14:25 Uhr Das Feuer war gegen 12.30 Uhr an dem Bauernhof in der Rheinstraße ausgebrochen, ist aber inzwischen weitgehend gelöscht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung wurde Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ein Großteil der Tiere konnte aus dem brennenden Stall befreit werden, ob es aber alle nach draußen geschafft haben, ist noch unklar. Einige der Rinder haben Brandverletzungen und werden von einem Tierarzt behandelt. Ein Mensch wurde leicht verletzt. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. (as) Update 14:00 Uhr Ein Großteil der Tiere wurde aus dem brennenden Gebäude befreit, ob es aber tatsächlich alle nach draußen geschafft haben, ist im Moment noch unklar, die Löscharbeiten laufen noch. (as)   Update 13.35 Uhr: Durch die starke Rauchentwicklung beim Brand in Ottenheim werden die Bewohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. (ys) Update 12.55 Uhr: Das Feuer war gegen 12.30 Uhr in den Stallungen eines Bauernhofs in der Rheinstraße ausgebrochen. Laut Polizei sind bislang keine weiteren Gebäude in Gefahr. Die Feuerwehr ist mit starken Kräften im Einsatz, hieß es. Inwieweit Tiere zu Schaden kamen, ist derzeit nicht bekannt. (ys) Das Gebäude in der Rheinstraße steht in Flammen – die greifen möglicherweise auf andere Gebäude über. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.