news

©dpa

B36 zwischen Bodersweier und Linx nach LKW-Unfall wieder frei

12.12.2012 07:12

Am frühen Morgen musste die Bundesstraße gesperrt werden, nachdem der Laster von der Fahrbahn abgekommen und der Anhänger umgekippt war. Er lag auf der Fahrbahn und musste geborgen werden. Rund drei Stunden war die Strecke gesperrt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Seit kurz vor 6 Uhr ist auch die A5 zwischen Achern und Appenweier wieder frei. Seit gestern Abend war dort ebenfalls ein umgekippter LKW geborgen worden, der den ganzen Tag neben der Fahrbahn gelegen und für Behinderungen gesorgt hatte. (sst)

 icon Artikel versenden

 

news

©dpa

Bienenkorb auf der B28 bei Willstätt

Eine Autofahrerin bekam heute Morgen einen gehörigen Schreck, als das Bienenhaus von einem vorausfahrenden Anhänger-Gespann auf die Straße fiel. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das Hindernis. Verletzt wurde niemand, der Schaden am Auto war gering. Bienen mussten nicht ihr Leben lassen, der Korb war leer. (as) mehr
©dpa

Deutsch-französische Kinderkrippe in Straßburg eingeweiht

Der Grundstein für die Einrichtung im Rheinhafen-Viertel wurde im vergangenen Mai gelegt, rund 3,5 Millionen Euro hat der Neubau gekostet. Seit dem 7. April werden 60 Kinder aus Kehl und Straßburg darin betreut. Bei der Einweihungsfeier lobte Europaminister Peter Friedrich die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Worten: „Nirgendwo funktioniert... mehr
©Stephan Hund

Vier Mal Gold für die Ortenau bei Straßburger Weinprüfung

Beim „Grand Concours de Monde“ wurden die Durbacher Weingüter Andreas Laible und Andreas Männle sowie die Durbacher Winzergenossenschaft mit der höchsten Medaille ausgezeichnet. Außerdem ging Silber an das Durbacher Weingut Andreas Laible, die Durbacher Winzergenossenschaft, das Weingut Schloss Staufenberg und das Weingut Schloss Ortenberg. In dem... mehr
©dpa

SC Freiburg-Trainer rät Oliver Baumann von Wechsel nach Hoffenheim ab

Christian Streich wollte den angeblich schon feststehenden Transfer des Stammkeepers heute weder dementieren noch bestätigen. Bereits vor einer Woche hatte Streich erklärt, einen Weggang seiner Spieler zu Bayern München oder Dortmund könne er nachvollziehen. Ob die Perspektive bei den anderen Vereinen im Vergleich zum SC besser sei, sei dahin gestellt.... mehr

Auto rammt Buswartehäuschen in Offenburg

Der 73-jährige Autofahrer hatte gestern Nachmittag wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Golf streifte ein Verkehrsschild und einen Zigarettenautomaten, bevor er an der Bushaltestelle zum Stehen kam. Passanten wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der restliche Sachschaden wird auf 5.000 Euro... mehr

Stadt Offenburg will größtmögliche Transparenz beim neuen Einkaufszentrum

Deswegen werden jetzt im Verfahren zum Bebauungsplan sämtliche Stellungnahmen von der IHK und anderen Verbänden an das Regierungspräsidium öffentlich ausgelegt, ebenso wie die Stellungnahme des Regierungspräsidiums. Ab Montag können die Unterlagen im Technischen Rathaus im Bürgerbüro Bauen oder im Internetauftritt der Stadt eingesehen werden. (as)  mehr

Zukunftsängste bei der AIDS-Hilfe Offenburg/Ortenau

Seit Jahren hat der Verein mit Geldproblemen zu kämpfen. Mittlerweile übersteigen aber alleine die Mietkosten und das Gehalt des einzigen Teilzeitangestellten die Einnahmen und Zuschüsse. Im vergangenen Jahr konnte der Finanzbedarf noch durch Unterstützung von behördlicher und privater Seite gedeckt werden. Im 25. Jahr des Bestehens hat die AIDS-Hilfe... mehr
©dpa

Offenbar Subutex-Handel im großen Stil im Freiburger Gefängnis

38 Insassen sollen mit dem Drogenersatzstoff gehandelt haben, insgesamt gibt es über 50 Verdächtige in dem Fall. Die Käufer hatten wohl per Überweisung gezahlt, ein Mittelsmann außerhalb der Gefängnismauern soll den Zahlungsverkehr organisiert haben. Die Polizei spricht von 20.000 Euro, die innerhalb eines Jahres auf verschiedenen Konten eingegangen... mehr
©dpa

Viele Verkehrssünder in Lahr unterwegs

Das stellte die Polizei bei einem mehrstündigen Einsatz gestern fest. Kontrolliert wurde an mehreren Stellen in der Stadt, unter anderem auch vor einer Schule. Insgesamt 22 Autofahrer waren nicht angeschnallt, darunter auch ein Kind. 10 wurden beim Telefonieren erwischt und 7 Fahrer waren zu schnell. Einer davon fuhr mit 70 in der 50er Zone. Die... mehr
©Einstein Gymnasium

Fehlalarm an Kehler Einstein-Gymnasium sorgt für Großeinsatz

Vermutlich ein technischer Defekt hatte den Alarm des Rauchmelders ausgelöst. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnte bald Entwarnung geben. (ys)  mehr

now playing
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

24.04.2014 - Ortenau Aktuell

- Grenzüberschreitende Kindergrippe in Straßburg eingeweiht - Gefährliche Zeiten für Rehkitze

Events
VERKEHRSMELDUNGEN
Verkehrsmeldung
A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart zwischen Karlsbad und Pforzheim-West 3 km stockender Verkehr. 

Blitzerwarnung
Offenburg: Klinikum Richtung Zell-Weierbach Danke an OHRbits-Sammler Maximilian!

Blitzerwarnung
Kehl: am Schwimmbad Danke an OHRbits-Sammler gerrit!

Blitzerwarnung
Kehl: am Stahlwerk Danke an OHRbits-Sammler Martin!

Blitzerwarnung
Offenburg: Platanenallee Richtung Zunsweier Danke an OHRbits-Sammler Maximilian!

Weitere Meldungen
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG