news

©dpa

B36 zwischen Bodersweier und Linx nach LKW-Unfall wieder frei

12.12.2012 07:12

Am frühen Morgen musste die Bundesstraße gesperrt werden, nachdem der Laster von der Fahrbahn abgekommen und der Anhänger umgekippt war. Er lag auf der Fahrbahn und musste geborgen werden. Rund drei Stunden war die Strecke gesperrt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Seit kurz vor 6 Uhr ist auch die A5 zwischen Achern und Appenweier wieder frei. Seit gestern Abend war dort ebenfalls ein umgekippter LKW geborgen worden, der den ganzen Tag neben der Fahrbahn gelegen und für Behinderungen gesorgt hatte. (sst)

 icon Artikel versenden

 

news

Freyersbacher ab jetzt Name für Kochutensilien

Das Unternehmen hat seine Namensrechte an ein Vertriebsunternehmen in Neuried abgegeben. Unter dem Namen werden nun ein dreiteiliges Edelstahl-Messerset, ein zweiteiliges Eisenpfannen-Set sowie ein Backblech samt Grillofenschale vertrieben. Freyersbacher Schwarzwaldquellen hat im vergangenen Jahr den Betrieb in Bad Peterstal eingestellt. Ein jahrelanger... mehr
©dpa

Auto gestern an der B28 bei Willstätt ausgebrannt

Der BMW wurde dabei komplett zerstört. Der 28-jährige Fahrer war am Abend in Richtung Kehl unterwegs, als Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der Fahrer konnte seinen Wagen noch rechtzeitig zum Stehen bringen und sich ins Freie retten. Während der Schaden am Auto auf rund 4000 Euro geschätzt wird, geht die Polizei von mehr als der doppelten Schadensumme... mehr
©Sascha Spether

Brand in Achern hinterlässt möglicherweise Spuren in Obst und Gemüse

Anwohner sollten deshalb im Umkreis von einem Kilometer von der Brandstelle auf die Produkte aus dem Garten verzichten, rät das Landratsamt. Experten konnten zwar nach ersten Messungen keine beunruhigenden Werte feststellen, jedoch sind die Proben in ihrer Zusammensetzung sehr unterschiedlich und eine Momentaufnahme und lassen keine verlässliche Aussage... mehr
©KSC

KSC rechnet sich morgen bei Fortuna Düsseldorf gute Chancen aus

Mit vier Punkten nach zwei Spielen und dem Einzug in die 2. DFB-Pokalrunde will der Fußball-Zeitligist durchstarten. Torhüter Dirk Orlishausen:  mehr
©Roland Spether

Feuerwehreinsatz an der Brandstelle in Achern erst am Vormittag beendet

Glutnester wurden noch beobachtet. Jetzt werden noch stündlich Kontrollgänge gemacht. Brandursache und Höhe des Schadens sind noch unklar. Ein Gutachter untersucht die Brandstelle demnächst. Gestern war in einem Chemielager ein Feuer ausgebrochen, bei dem unterschiedliche Laborchemikalien verbrannt wurden, die entsorgt werden sollten. Rund 150... mehr

Motorradfahrer bei Bühlertal tödlich verunglückt

Der 64-Jährige aus dem Landkreis Rastatt war am Vormittag von Bühlertal in Richtung Sand unterwegs. Er stürzte in einer Kurve auf Höhe des Wiedenfelsens und wurde eine Böschung hinab geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Nach ersten Ermittlungen könnte eine Ölspur mit der Grund für den Sturz sein. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die... mehr
©Funkhaus Ortenau

Lahrer prellt Sozialversicherung u kommunale Arbeitsförderung um 86.000 €

Über zwei Jahre soll der Inhaber eines Dienstleistungsunternehmens für mehrere Beschäftigte entweder keine oder zu wenig Sozialversicherungsbeiträge gezahlt haben. Der Unternehmer muss deshalb eine Geldstrafe von 7.500 Euro zahlen. Neun seiner Angestellten hatten zudem verschwiegen, dass sie dort angestellt waren und zusätzlich zum Lohn noch Leistungen... mehr
©Stadt Kehl

Kehler Weißtannenturm nach Sanierungsarbeiten wieder geöffnet

An dem zehn Jahre alten Aussichtsturm hatten sich Risse gebildet, die mit Flüssigharz wieder aufgefüllt wurden. Das dafür nötige Gerüst in 20 Metern Höhe wurde gestern wieder entfernt. (ys)  mehr

Ortsdurchfahrt Nußbach wegen Dorffest gesperrt

Bis Dienstag, 13 Uhr, ist die Renchtalstraße nicht befahrbar. Festbesucher und Anlieger haben Zufahrt bis zu den Absperrungen. Der Durchgangsverkehr wird deshalb über die B28 umgeleitet. Zum Dorffest werden mehrere Tausend Besucher erwartet. Auftakt ist morgen früh mit einem Bauernmarkt. Gegen 19.30 Uhr wird das Fass angestochen. An den zwei Tagen gibt... mehr
©CDU

Willi Stächele wegen Geothermie-Bohrungen bei Neuried heute in Goldscheuer

Der Landtagsabgeordnete trifft sich um 15.30 Uhr im Rathaus Goldscheuer mit dem Kehler OB Toni Vetrano, Gemeinde –und Ortschaftsräten, und Mitgliedern der Bürgerinitiative. Danach steht eine Besichtigung des Hybridkraftwerks in Neuried an. (ys)  mehr

now playing
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

KSC will in Düsseldorf punkten

Der Karlsruher SC erwischte einen guten Start und will jetzt in Düsseldorf den Dreier.

Brand im Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier

Am Donnerstagabend brach auf einem Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier ein Brand aus. Betroffen war eine offene Halle, in der Baustellenmischabfälle gelagert waren.

22.08.2014 - Ortenau Aktuell

- Raubüberfall auf offener Straße in Offenburg - Brand im Recyclinghof Mahlberg-Orschweier

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG