02. Dez. 2016 - 17:57
Als sie zehn Leute beim Offenburger Bürgerpark kontrollieren wollten, wurden heute Nachmittag mehrere Polizisten angegriffen. Passanten hatten eine auffällige Gruppe auf dem Parkplatz des Stegermattbades gemeldet.
02. Dez. 2016 - 17:57
Als sie zehn Leute beim Offenburger Bürgerpark kontrollieren wollten, wurden heute Nachmittag mehrere Polizisten angegriffen. Passanten hatten eine auffällige Gruppe auf dem Parkplatz des Stegermattbades gemeldet.
02. Dez. 2016 - 17:06
Nach der Serie schwerer Verbrechen in und um Freiburg schickt das Land Baden-Württemberg 25 zusätzliche Polizisten in die Stadt. Sie sollen den Bürgern wieder ein größeres Sicherheitsgefühl geben. Die Beamten sind ab morgen mindestens bis Jahresende in Freiburg.
02. Dez. 2016 - 17:05
Bei einem Kellerbrand heute Vormittag in Berghaupten ist niemand verletzt worden. Die 54- und 22-jährigen Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Eine Verpuffung an der Heizung war vermutlich die Ursache für das Feuer.
02. Dez. 2016 - 17:04
Ein Offenburger Lebensmittelgeschäft ist innerhalb weniger Stunden gleich drei Mal zum Ziel von Ladendieben geworden Zunächst steckten gestern Nachmittag zwei Männer drei Päckchen Zigaretten und legten nur ein viertes aufs Kassenband – und nur das bezahlten sie.
02. Dez. 2016 - 16:56
Kostenlos mit der Tram von Kehl nach Straßburg – das geht ab April wochenends für alle, die eine TGO-Zeitkarte haben. Außerdem kann man noch jemanden mitnehmen. Das meldet die Stadt Straßburg.
02. Dez. 2016 - 16:54
Der SC Freiburg hofft nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auf eine Trendwende. Vor der schweren Partie in Leverkusen kündigte Trainer Christian Streich einige personelle Veränderungen an. Wer am Samstag außer dem gelb-gesperrten Nicolas Höfler pausieren muss, ließ Streich aber offen.
02. Dez. 2016 - 16:50
Nach einem Fischsterben im Lierbach in Oppenau ermittelt die Polizei. Gestern Nachmittag hatte ein Zeuge mehrere tote Fische entdeckt. Warum sie verendet sind, ist noch unklar. Jetzt wurde eine Wasserprobe genommen, die soll darüber Klarheit bringen. (sst)
02. Dez. 2016 - 16:50
Der neue KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer hat in seiner ersten Mannschaftsansprache die Spieler moralisch aufgebaut. „Ich habe der Mannschaft gesagt, dass auch die Bayern im Moment große Probleme haben. Auch die suchen noch ihre Form“, sagte der ehemalige Profi gestern.

Seiten