Baden-Baden
Nachrichten

Strafbefehl gegen Stadtrat: OB Späth wendet sich an Ratsfraktionen

Ein Baden-Badener Stadtrat soll auf zwei Autos mit ukrainischem Kennzeichen unter anderem ein Hakenkreuz geschmiert haben.
Das Amtsgericht Baden-Baden hat Strafbefehl erlassen.
Jetzt wendet sich Oberbürgermeister Dietmar Späth an die Fraktionen im Gemeinderat.

In einem Schreiben erklärt OB Späth, dass es keinerlei Toleranz für ein solches Vergehen geben könne: „Nicht nur, dass das Verwenden dieses Symbols unverzeihlich ist, darüber hinaus beschädigt dieser Vorfall das Ansehen unserer Stadt weit über ihre Grenzen hinaus. Die zutage getretene Fremdenfeindlichkeit widerspricht dem Grundgedanken Baden-Badens als internationale und weltoffene Stadt.“ Da auch der Stadt der Name des betreffenden Stadtrats nicht mitgeteilt wurde und sich bisher kein Stadtrat zu diesem Vergehen bekannt hat, fordert er die Fraktionsvorsitzenden weiterhin dazu auf, den Vorfall innerhalb ihrer Fraktion zu behandeln und die betreffende Person dazu aufzufordern, sich zu erklären. „Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, sollte es selbstverständlich sein, die notwendigen persönlichen Konsequenzen daraus zu ziehen. Ein solches Vergehen ist mit der Tätigkeit als Stadtrat der Stadt Baden-Baden unvereinbar“, so Späth abschließend. 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.