HITRADIO OHR
Nachrichten

Integrierte Leitstelle Ortenau wird in Gengenbach gebaut

Die neue Integrierte Leitstelle Ortenau soll nicht in Offenburg gebaut werden, sondern in Gengenbach. Landrat Frank Scherer begründet die Entscheidung für den neuen Standort so: Es dürfe auf keinen Fall zu weiteren Verzögerungen beim Neubau kommen. 
Da das mit Blick auf die Baum-Diskussionen in Offenburg nicht gesichert sei, habe man frühzeitig einen Suchlauf nach Alternativstandorten außerhalb Offenburgs gestartet, so Scherer. 
Dieser befindet sich direkt neben dem Kreisgesundheitsamt in Gengenbach, auf dem ehemaligen Areal des Ortenau Klinikums. Vor Ort wolle man Synergien mit dem neuen Medizinischen Versorgungszentrums Ortenau und mit dem neuen Pflegeheims direkt daneben nutzen. Am 24. Oktober entscheidet der Kreistag über den Neubau. Gibt es grünes Licht für den Standort Gengenbach, soll alles in zwei Jahren im Sommer fertig sein. (ts)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.