HITRADIO OHR
Nachrichten

Geldautomatensprengung in Zell am Harmersbach

Stand 15 Uhr:

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Zell am Harmersbach heute früh wurde die Fahndung nach den geflüchteten Tätern jetzt eingestellt. Zuletzt wurde in einem Waldgebiet südlich von Ettenheim nach den Tätern gesucht. Neben dem Polizeipräsidium Offenburg waren auch Kräfte aus Freiburg und Einsatz, sowie zwei Hubschrauber, Spürhunde und die Bundespolizei beteiligt. 
Derzeit geht die Polizei von einer vier- bis fünfköpfigen Gruppe aus. Bei der Sprengung in Zell heute früh ist nach ersten Schätzungen ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich entstanden. (le)

Stand 10.05 Uhr:

Die Polizei weist daraufhin, keine Anhalter im Bereich Ettenheim mitzunehmen. 
Die Fahndung nach den Tätern mit einer Vielzahl von Polizeikräften dauert an und wird unter anderem durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Die Ermittlungen am Tatort in Zell am Harmersbach werden von der Kriminalpolizei geführt.
Spezialisten zum Entschärfen von Sprengstoffen sind ebenfalls vor Ort. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. (le)

Stand 9 Uhr:

Gleichzeitig gibt es viel Blaulicht rund um Ettenheim.
Die beiden Einsätze hängen miteinander zusammen.
Und zwar haben die Polizisten nach der Sprengung in Zell ein Fahrzeug verfolgt, mit dem vermutlich die Einbrecher geflüchtet sind.
Jetzt haben Beamte den Wagen im Raum Ettenheim entdeckt, die mutmaßlichen Automatensprenger sind allerdings weiter auf der Flucht.
Deshalb läuft hier rund um das Fahrzeug eine Fahndung mit mehreren Polizeikräften aus der südlichen Ortenau.
Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. (ts)

Stand 8 Uhr:

Der Knall war laut einigen Anwohnern schon von Weitem zu hören: In Zell am Harmersbach wurde heute früh gegen 4.40 Uhr ein Geldautomat gesprengt. Das hat die Polizei auf HITRADIO OHR-Nachfrage bestätigt. Rund um Zell laufen deshalb im Moment verschiedene Polizeimaßnahmen, verschiedene Straßen sind deshalb zeitweise gesperrt.
Im August gab es bereits Geldautomatensprengungen in Gundelfingen und Schwanau-Allmannsweier. (ts)

Stand 6 Uhr:

„Mein Mann dachte erst der Tunnel in Hausach wird gesprengt“, schreibt zum Beispiel HITRADIO OHR Hörerin Jessica:
Wegen eines Polizeieinsatzes ist die Landstraße zwischen Zell am Harmersbach und Biberach weiterhin gesperrt. Laut Hörerberichten wurde in Zell heute früh ein Geldautomat gesprengt.
Die Polizei hat uns bis jetzt nur bestätigen können, dass ein Polizeieinsatz läuft.

Auch in Ettenheim war heute früh viel Blaulicht zu sehen. Warum und ob es hier einen Zusammenhang gibt, konnte uns die Polizei ebenfalls noch nicht sagen.

Im August gab es bereits Geldautomatensprengungen in Gundelfingen und Schwanau-Allmannsweier. (ts)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.