Stromleitung Überland
Nachrichten

Stromausfall in Teilen von Offenburg und Umgebung

Stand 15.20 Uhr:
Laut E-Werk Mittelbaden ist nur noch ein Wohngebiet ohne Strom - hier laufen gerade noch die abschließenden Arbeiten. (sst)

Stand 13.15 Uhr:
Die Arbeiten wegen des Stromausfalls in Teilen von Offenburg und im Bereich Schutterwald laufen weiter.
Der Großteil der betroffenen Gebäude hat laut E-Werk Mittelbaden durch Netzumschaltungen inzwischen wieder Strom, die restlichen sollen durch weitere Umschaltungen und Arbeiten ebenfalls möglichst bald wieder am Netz sein, heißt es.
Inzwischen ist die Ursache für den Stromausfall gefunden: Es gab mehrere Kabelfehler, die jetzt repariert werden müssen.
Wie die entstanden sind, ist derzeit aber noch unklar. (sst)

Stand 11.45 Uhr:
Durch Netzumschaltungen haben inzwischen mehr als die Hälfte der betroffenen Gebäude wieder Strom, sowohl in Offenburg und Ortsteilen als auch im Bereich Schutterwald, hieß es vom E-Werk Mittelbaden soeben auf unsere Anfrage.
Die Suche nach der Ursache läuft aber noch immer und die Kabelmesswagen seien unterwegs.
Schnellstmöglich sollen durch weitere Netzumschaltungen auch die restlichen Gebäude wieder mit Strom versorgt werden, so eine Sprecherin des Stromversorgers. (sst)

Stand 11.35 Uhr:
Wegen des Stromausfalls sind die Feuerwache Offenburg und das Feuerwehrhaus in Schutterwald besetzt, meldet die Warn-App NINA. (sst)

Stand 10.40 Uhr:
Eine Sprecherin des E-Werks Mittelbaden sagte uns inzwischen, dass die Ursache für die Störung momentan unklar ist und mit Hochdruck danach gesucht wird.
Es gibt es derzeit Zu- und Abschaltungen im Stromnetz, um den Fehler einzugrenzen.
Dadurch können die betroffenen Gebäude zwischenzeitlich auch wieder Strom haben, teilweise aber nur vorübergehend. (sst)

Stand 10.15 Uhr:
Laut Polizei sind in Teilen von Offenburg wegen des Stromausfalls Ampelanlagen ausgefallen.
An den besonders stark befahrenen Kreuzungen sind inzwischen Streifenwagen und die Beamten beobachten die Lage.
Der Verkehr müsse aber nicht geregelt werden, die Autofahrer seien derzeit auch vorsichtig genug in den Bereichen unterwegs. (sst)

Stand 9.30 Uhr:
Mehrere HITRADIO OHR-Hörer haben uns aus Offenburg und Schutterwald gemeldet, dass bei ihnen derzeit Stromausfall ist.
Auch einige Ampelanlagen seien gerade ausgefallen.
Die Polizei hat aktuell noch keine Informationen zu diesen Ampelausfällen.
Auf der Seite störungsauskunft.de können User Stromausfälle melden – dort sind bereits Meldungen aus Offenburg und einigen Ortsteilen sowie aus Schutterwald und Ortsteilen zu finden.
Wir sind dabei, Genaueres zu Ursache, Dauer und Auswirkungen herauszufinden. (sst)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.